1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Trix 185.2 fährt nicht

THEMA: Trix 185.2 fährt nicht
Startbeitrag
Maxl - 29.08.10 16:32
Hallo,

ich habe die Suchfunktion benützt allerdings nichts passendes gefunden.
Mein Problem,eine 185.2 von Minitrix fährt nicht sobald das Gehäuse "richtig" einklippst.Die Lok fährt ganz normal sobald das Gehäuse nicht drauf ist und wen das Gehäuse locker draufsitzt.Doch sobald das Gehäuse richtig einklippst steht die Lok und leuchten tut sie auch nicht mehr.
Habe probiert die Platine einwenig runterzudrücken,aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Lösung?

Grüße,
Maxl

Hallo

Kontaktproblem der Schnittstelle. Decoder eingebaut ?

Gruß Herbert
Hallo Maxl,
ist das Gehäuse richtig herum aufgesetzt?

Im Dach befindet sich eine metallene Verbindung.
Im Bereich des Schnittstellensteckers ist diese als rechteckiger Rahmen ausgeführt.

Teile davon sind mit Klebeband isoliert.

Und prüfe die schwarze Schnittstellenleiste ob diese fest auf der Platine sitzt.
Und die Kontakte zu dem Stecker fest sitzen.

Hans Hans

Die von Kerner* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



> Teile davon sind mit Klebeband isoliert.

Da das Teil wohl nur bei Oberleitungsbetrieb benutzt wird, kann man es wahrscheinlich ausbauen wenn man nie mit funktionierender Oberleitung fahren will.

Gruß,
Harald.


Hallo,

danke für die schnellen Antworten.Problem ist gelöst.Das Klebeband am Dach hat gefehlt.

Grüße,
Maxl
Hallo,
da freue ich mich.

Wenn man mal wieder jemanden helfen konnte.

Der Metallsteg im Dach kann ausgebaut werden,
wenn ein echter Oberleitungsbetrieb nicht in Frage kommt.

Hans Hans
Hallo,

das Metallblech im Gehäuse verbindet die Oberleitungsbügel. Eigentlich nur von Vorteil wenn man analog mit funktionierenden Pantographen fahren möchte. Lässt sich problemlos abschrauben und man verhindert dadurch eventuell auftretende Kurzschlüsse durch Kontakt mit dem Decoder.

Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
bei Digitalbetrieb würde ich von echter Oberleitung ohnehin dringend abraten - wenn Du die Lok falschrum aufgleist liegt nämlich maximal 2x Digitalspannung an. Das grillt dann jeden Decoder...

Viele Grüße,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;