1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix & Fleis.: Doppelstockwagen mischen?

THEMA: Minitrix & Fleis.: Doppelstockwagen mischen?
Startbeitrag
n-chris - 29.08.10 19:18
Hallo,

ich habe zurzeit mehrere Doppelstockwagen von Fleischmann.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht auch einfach einen Steuerwagen von Minitrix hängen kann, auf Fotos scheint er farblich und von den Details her zu passen.

Gleiches Problem bei den verkehrsroten IC-Wagen von Mintrix und Roco.

Klar kann man die verschiedenen Farben durch Verwaschen bei Wind und Wetter erklären, aber würde es gerne vor dem Kauf schon wissen :)

Hi Chris,

kommt drauf an, welchen DoSto-Steuerwagen von Minitrix du meinst. Die älteren Modelle (mit der etwas eckigeren Kopfform in verkehrsrot oder mintgrün) - passen ohne weiteres vor die Fleischmann-Doppelstöcker; dieses Modell war m.W. eine Gemeinschaftsentwicklung und paßt auch von den Farben her ganz gut.

Solltest du dagegen den neuen Doppelstock-Steuerwagen mit der runden Kopfform meinen, der paßt für meinen Geschmack zwar  von der Farbe her einwandfrei, ergibt aber irgendwie kein richtig stimmiges Gesamtbild.

Bei den roten IC-Wagen von Trix und Roco sehe ich auch eher ein Höhen- denn ein Farbproblem; die Roco-Wagen sind niedriger als die Trixschen.

/Martin
(der natürlich keine Haftung übernimmt, wenn aktuelle Trix-Wagen einen anderen Farbton aufweisen als meine Trix/Roco/Fleischmann-Wagen)
Besten Dank :)

Ich wage es mal bei den Doppelstockwagen. Wäre ja auch kein Weltuntergang.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;