1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Euro Express

THEMA: Euro Express
Startbeitrag
fuzzel1983 - 31.08.10 21:15
Ebenfalls von meiner "Müllhalde" kommt ein alter Trix D-Zugwagen in erstem Grundanstrich des Euro Express!
Es folgt nun noch die Feinlackierung (2 dünne Streifen), sowie die Lackierung eines zusätzlichen Abteilwagens und eines Gepäckwagens!

Gruß
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

mal davon ab, dass ich diese Wagen hässlich finde, ist die Umsetzung doch prima gelungen. Ich gehe mal davon aus, dass es an der Beleuchtung liegt, dass der Wagen eher violett wirkt, das Vorbild ist ja eher weinrot, ähnlich des Altrot der Bundesbahn (oder?).

Gruß

Frank
Hallo,

Ich würde den Farbton der Vorbilder als "Rotviolett" beschreiben, auf jeden Fall dunkler als das DB-Rot.

Gruß Lothar
Hallo Frank!

Ja, es liegt an der Beleuchtung.
Der Farbton im Original heißt, wie Lothar richtig sagt, Rotviolett.
Genaue RAL Nummer hab ich leider nicht im Kopf!

Eine Schönheit sind die Wagen tatsächlich nicht, aber ich brauche sie für einen Dr. Müller Resien Sonderzug.

Gruß
Christian
Moin,

ist bei den beiden letztjährigen FS-Wagensets von MTX (15867/15868, die mit den Bcm-Gehäusen) nicht etwas dabei, was sich als Bastelgrundlage mißbrauchen läßt? Die Lackierung sieht auf den ersten Blick doch schon mal stimmig aus.

Gruß, Carsten

Edith hat die Artikelnummern nachgetragen.

So, wie im anderen Beitrag schon angekündigt, die nächsten wagen sind grob fertig.
Es fehlen noch die Decals und die zusätzlichen Zierlinien.

Viel Spaß damit erstmal!
Weitere Ergebnisse folgen in Kürze

Schönen Abend euch!
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bisher habe ich die Euroexpresszüge immer nur "sortenrein" gesehen. BTE BahnTouristikExpress GmbH ist ein eigener Anbieter, wär mir neu, daß die was zusammen machen.

Gruß Lothar
hi,

Beim BTE-Wagen (sollte eigentlich ein Bvcmz248.3 sein, als Basis bei Mtx kann man ein Bcm243er nehmen) faellt der viel zu hellen Rahmen und Dach (sollte m.W. RAL 7012 Basaltgrau...

VG
Horia
Moin Lothar,

Bis Lübeck fahren die Züge bis Mitte Oktober als Urlaubszüge Freitags und Sonntags teilweise gekuppelt.
Wenn wir von der DB die Dinger fahren, hab ich so einen gemischten selbst schon mal am Haken gehabt. Sonst fährt den die Warsteiner G 2000.
Der Euro Express fährt ab Lübeck bis Neustadt (Grömitz). Der BTE Flügel fährt von Lübeck nach Wismar oder Rostock,( 2-3 Wagen) müßte ich im Fpl mal genau nachschauen.

Gruß
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;