Anzeige:

THEMA: Brawa Rekowägen
THEMA: Brawa Rekowägen
Wiesl - 01.09.10 14:12
Hallo!
Beim Durchschauen der Rekomodelle der Firma Brawa ist mir aufgefallen, daß es offensichtlich
bei der Reichsbahn oder nur bei Brawa in n keine 1.Klasse gibt.
War es so oder kommen die noch ?
mfg Richard
Beim Durchschauen der Rekomodelle der Firma Brawa ist mir aufgefallen, daß es offensichtlich
bei der Reichsbahn oder nur bei Brawa in n keine 1.Klasse gibt.
War es so oder kommen die noch ?
mfg Richard
Hallo
bei den Rego Wagen gab es keine 1 Klasse Wagen.
Grüße
Lars
bei den Rego Wagen gab es keine 1 Klasse Wagen.
Grüße
Lars
DR-Bahner Jens - 01.09.10 14:56
Hallo Richard
Bei der DR gab es Wagen, die den "Reko Wagen" sehr ähnlich aussehen und die es auch als 1Kl. Wagen, wenn ich mich nicht irre auch als 1.Kl / 2Kl Wagen gab.
Bei den Wagen handelt es sich aber um sogenannte "Modernisierungs-Wagen", der größte Unterschied ist auf dem Dach zu finden und noch einige weitere andere, die aber nicht sofort deutlich auffallen.
Gruß Jens
Bei der DR gab es Wagen, die den "Reko Wagen" sehr ähnlich aussehen und die es auch als 1Kl. Wagen, wenn ich mich nicht irre auch als 1.Kl / 2Kl Wagen gab.
Bei den Wagen handelt es sich aber um sogenannte "Modernisierungs-Wagen", der größte Unterschied ist auf dem Dach zu finden und noch einige weitere andere, die aber nicht sofort deutlich auffallen.
Gruß Jens
Struwelpeter - 03.09.10 12:29
Hallo,
beim genauen Hinschauen sehen die Modernisierungswagen doch deutlich anders aus!
Neben den "Klassen" (1./2.) gab es auch einen Buffetwagen und wohl auch Packwagen. Einsatzgebiet waren u.a. der Städte-Schnellverkehr, gewissermassen ein Vorläufer des Städte-Express.
Viele Grüsse
beim genauen Hinschauen sehen die Modernisierungswagen doch deutlich anders aus!
Neben den "Klassen" (1./2.) gab es auch einen Buffetwagen und wohl auch Packwagen. Einsatzgebiet waren u.a. der Städte-Schnellverkehr, gewissermassen ein Vorläufer des Städte-Express.
Viele Grüsse
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;