1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Bestellung bei Bahnhoefle

THEMA: Bestellung bei Bahnhoefle
Startbeitrag
Herby - 01.09.10 16:08
Anfang des Jahres hatte ich eine Erstzteilbestellung bei Bahnhoefle.de aufgegeben. Ich bekam eine Bestellbestätigung mit durchschnittlichen Lieferfistenangaben die in meinem Fall 14 Tage betrugen!
Ende April fragte ich sachte an wie der Sachstand meiner Bestellung sei und erweiterte diese um einen weiteren Artikel (ebenfalls Ersatzteil). Die Mail hatte ich an beide der angegebenen Adressen geschickt. Ergebnis: keine Reaktion.
Vor einem Monat bestellte ich aus dem "normalen" Angebot. Auch hier kam nur die Bestätigung.

Bin ich zugeduldig? Zu verwöhnt, weil andere Händler sich von selbst melden wenn es Verzögerungen gibt? Oder gehört es einfach zum Stil des Hauses Bahnhoefle.

Hat wer ähnliche Erfahrungen mit Bestellungen bei Bahnhoefle gesammelt ?


Hallo Herby,

gib mal Bahnhoefle in der Forumssuche ein und mach Dir ein Bild...

Grüße aus Nürnberg

Ralph
Danke!

hallo,

auch ich bedanke mich für die glasklaren Kommentare.
Mein Fazit: Vorsicht, Hinterhof-Bastelbude!

cheers
Peter
Ich habe auch noch keine Antwort auf eine Mail. Vielleicht bin auch zu ungeduldig und sollte noch ein paar Jahrzehnte warten. Es ist ja erst ein paar Jahre her.

Jürgen H.
Kein Kommentar. Nur so viel: Mir gings genauso wie dir. Hab vor ca.2 Jahren bestellt und noch nichts bekommen

Fabian
..und ich dachte schon ich sei der Einzige..; vor 1 3/4 Jahr ein paar Ersatzteile für Minitrix bestellt, Bestätigung erhalten und danach nix mehr. Hab erst gedacht: Lieferzeit, na ja...Nach 3 freundlichen Mail-Anfragen innerhalb von zwei Monaten hab ichs dann aufgegeben und mir gedacht l... m....
Teile beim Harburger Lokschuppen bestellt, innerhalb 4 Tage alles da.
Da scheint jemand eine Firma als Abschreibungsobjekt zu haben, wenn nicht Schlimmeres

Doei
Trixi
Hallo
hmm ist zwar nicht gut was  da läuft, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen. Ich hatte bis vor kurzem eine eigene Firma, im breich Oldtimer. Ich habe mich mit dem Stress aufgearbeitet und leide heute unter dem Burnout Syndrom. Und das ist alles andere als witzig. Bei der genannten Firma könnte es also auch so sein. Problem ist das man versucht die Firma ums verrecken aufrcht zu erhalten obwohl es keinen sinn macht, vernünftige oder gesunde Menschen hätten schon lange zu gemacht. Wenn die Firma also schon seit Jahren nicht mehr zügig liefern kann könnte es auch an der gesundheit liegen. es muss nicht immer was mit absicht oder Betrug zu tun haben.
mfg Sven
http://www.das-burnout-syndrom.de
Hallo,

über Bahnhoefle ist doch schon ausgesprochen viel geschrieben worden. Soweit ich das im Kopf habe:
- es gibt ein Ladengeschäft
- es handelt sich um ein 1-Mann-Unternehmen
- der gute Mann ist nett aber bringt nichts weiter

Grüße, Peter W.
Solche Beiträge sind mir sowas von zuwieder das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.

Wenn jemand solche Probleme mit einem Lieferanten bzw. Geschäft hat sollte er doch selbst in der Lage sein das zu regeln, dafür gibt es in unserem Deutschland genügend Möglichkeit. Muß denn immer alles über öffentliche Foren laufen???

Wo kommen wir denn hin wenn die Geschäfte irgendwann anfangen Nichtzahler öffentlich an den Pranger zu stellen, das wäre genau das gleiche.

Ich verstehe ja den Unmut wenn man etwas bestellt und es kommt nix an, wenn noch nicht Vorkasse geleistet wurde kam der Vertrag nicht zustande und man kann nichts dagegen unternehmen als das Geschäft zu meiden.

Wenn Vorkasse geleistet wurde und es kommt nix dann bleibt der Rechtsweg offen, dazu sollte jeder mündige Bürger in der Lage sein ohne das ganze hier an die Öffentlichkeit zu stellen.

Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen.

Gruß Norbert
Hallo,

Zitat

er doch selbst in der Lage sein das zu regeln


Wie, wenn der Verkäufer weder auf Email, Telefon, Fax oder Brief reagiert?
Ich kenne da auch so einen Stümper in Bad Honnef.

Zitat

dann bleibt der Rechtsweg offen


Aber nur wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. Sonst übersteigen die Kosten den Wert der Vorkasse und man schaut durch die Finger.

Soll man offene Bestellungen allen Ernstes einklagen?

Grüße, Peter W.
@ 11: gerade für "Neueinsteiger" wie mich sind derartige Infos, bei wem es Lieferschwierigkeiten gibt, mehr als wichtig.

Gruss Jörg
Mahlzeit zusammen,

@bluethumper

Also ich  finde solche Beiträge klasse, da weiss ich nämlich gleich,
mit welchen Trantüten ich meine Zeit nicht sinnlos vergeuden muss.

Und ürbrigens:
Ein rechtsgültiger Kaufvertrag kommt durch die Bestellung auf Kundenseite
und die Auftragsannahme (Auftragsbestätigung) durch den Lieferanten zustande.
Geleistete Zahlungen oder Nichtzahlungen sind dabei nicht relevant.

Beste Grüsse
Christian
Hallo zusammen,

wer schon länger hier im Forum mitliest, kann feststellen, dass sich das Thema "von schlechten Erfahrungen erzählen" im Großen und Ganzen sehr gut eingespielt hat. Im Grunde genommen gibt es doch zwei Arten dieser Beiträge:

1) Dort, wo ein Einzelner von uns in seinem verständlichen Frust "den Bogen überspannt" hat und den anderen Geschäftspartner zu einseitig angefriffen und damit an den Pranger gestellt hat, wurde er hier "zurückgepfiffen". Da hieß es dann: "Mach das doch direkt mit ihm aus!" - "Es gibt doch ein Telefon" - "Der Ton macht die Musik" usw. Dies war dann auch richtig so, denn Verkäufer müssen genauso geschützt werden wie Kunden.

2) Dort, wo mehrere von uns ähnlich negative Erfahrungen mit einem Dritten gemacht haben, wurde dies hier dank entsprechender Beiträge forums-öffentlich, und zwar unabhägig davon, ob der Dritte ein privater Ebayer, ein Hinterhofhändler, ein Kleinserienhersteller oder ein weit bekannter Moba-Händler war. Damit werden andere davor geschützt, selbst negative Erfahrungen zu machen.

In der Summe klappt es hier also gut und ich habe keinen Anlass, mich zu beschweren. Ich finde, beide Arten von Beiträge stehen unserem 1zu160 gut an. Also weiter so!

Beste MobaGrüße
Gerhard
Zitat

Wo kommen wir denn hin wenn die Geschäfte irgendwann anfangen Nichtzahler öffentlich an den Pranger zu stellen


Wieso denn nicht? Vor denen gehört genauso gewarnt wie vor Händlern die nicht liefern.
Grüße
Klaus
dann könnte man auchweitermachen mit denjenigen

-   die den Händler im Laden eine Stunde lang ausquetschen alles anfassen wollen und dann bei ebay und co kaufen .

-   die jenigen die Material bestellen und nicht abholen

-- diejenigen die meinen sie könnten den Modellbahnladen besser führen

gruß stephan
@ 17: Zweck dieses Threads: Erfahrungen mit.....
Es geht ja nicht ums weitermachen mit denjenigen die hier und da mal auffallen, sondern konkret um jemand spezielles (egal ob Kunde oder Händler) der vielen anderen mit ein und demselben Verhalten über einen längeren Zeitraum ( in diesem Fall handelt es sich teilweise schon um einen Verzug über Jahre) negativ aufgefallen ist. Und wenn es dabei sachlich bei der Mitteilung von eigenen Erfahrungen bleibt, sehe ich darin eine Hilfe für andere und nichts verwerfliches, auch nicht in einem öffentlichen Forum.
Hallo Zusammen

in diesem Zusammenhang kann an sich auch mal dieses durchlesen.

http://www.juraforum.de/forum/specials/ehrverle...n-im-internet-241619

Gruß Stephan
@Stephan : Völlig neben der Sache. Niemand hat hier " Ehrverletzende und geschäftsschädigende Äußerungen im Internet " gemacht. Soweit ich es überschaue, sind obige Berichte Tatsachen, und da beist auch die juristische Maus keinen Faden ab.
Jürgen H.
Hallo Stephan,

zur Info. Auf Deiner HP kommt bei der Auswahl vom Online-Angebot von Avast eine Trojaner-Blockung!

Gruß, Roland
Hallo Roland

Danke für die Info
eigentlich sind die Inhalte gelöscht die Seite wurde von einer russischen Bande gehackt .
Arbeite daran wieder Ordnung rein zu bekommen.

Gruß Stephan
Gleiches passiert kürzlich einem Bekannten. Auch sein Seiteninhalt wurde gelöscht. Sauerei sowas.

Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;