1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Opel Meriva und Ford Focus gesucht

THEMA: Opel Meriva und Ford Focus gesucht
Startbeitrag
HJBW - 01.09.10 22:44
Hallo Freunde,
ich gehe fremd, ausnahmsweise brauche ich Hilfe zur Beschaffung bestimmter HO-Automodelle:

Ich suche für zwei Geschenke

1 HO OPEL Meriva oder gegebenenfalls OPEL Corsa

und

1 HO FORD Focus

Sowohl im Internet wie auch bei meinem Händler fand ich keines dieser Modelle. Ich war erstaunt, dass Winking, Herpa etc. fast nur VW, MB, AUDI und BMW anbieten. OLDTIMER gibt es auch von vielen anderen Firmen. Ich sehe ja ein, dass diese Autofirmen beliebt sind, aber Opel und Ford-Interessenten sollte es doch auch geben, oder?

Also: Wer kann mir einen Tipp geben, welche Firma solche Produkte anbietet?

Gruß   Helmut (HJBW)


Hallo Helmut,

m.w. gibt/gab es einen Corsa von Herpa und einen Focus von Rietze.

Gruß
Thomas

Hallo,

Von Opel gibt es schon seit einiger zeit nix mehr in 1:87, da steht letztendlich GM dahinter, die Nachbildungen ihrer Fahrzeuge erst ab einer bestimmten Größe zulassen. Da fallen aber alle 1:87-er durchs Raster. Einen älteren Corsa gibt es bei Herpa. Desweiteren ist es so, daß die Modellhersteller bevorzugt Modelle anbieten, die von den Vorbildherstellern bezuschusst werden und da hält sich Ford aktuell wohl eher zurück. Den Focus gibt es aber bei Rietze als Fließheck, Stufenheck und Turnier.

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;