1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: heki

THEMA: heki
Startbeitrag
sandra [Gast] - 05.01.04 18:59
wie findet ihr denn die sachen von heki? besser als noch oder woodland scenics?
gruesse aus wales

Heki hat sehr gute Sachen wie z B. decoflies (Gras in verschiedenen Jahreszeiten).Woodland und Heki werden bei mir fast nur benutzt.
Hallo Sandra !
Die haben ja nicht unbedingt das gleiche Sortiment.
Beim Streumaterial (Fine Turf) finde ich die Farben von Woodland etwas dezenter, dadurch auch beliebig mischbar. Für Büsche und niedriges Strauchwerk ist Heki-Microflor unschlagbar. Auch die auf den ersten Blick sehr grellen Decor-Vliese sind als blühenden Büsche brauchbar. Auf jeden Fall immer die Farben schön mischen damit es nicht zu gleichmäßig aussieht.
Gruß Uwe
Werte Schwester,

die haben auch als einziger vernünftige Blautannen lieferbar, wirklich lieferbar und nicht nur Propaganda Fotos. Die Bäumchen kann man auch "anschauen" ohne an den Drähten zu verzweifeln...................nachdem das Streumaterial sich nach dem 7 umfallen noch NICHT verabschiedet hat.

Empfehlenswert.....

Gruß

OM
Hallo Sandra,
man sollte nicht die Produkte miteinander vergleichen, denn jedes hat andere Eigenschaften. Ich verwende einige angebotene Materialien in ihrer Kombination. So stelle ich alle Laubbäume aus Seemoos (Heki) her. Diese bekommen
mit Blattstreumaterial von Noch ihr endgültiges Aussehen. Genauso verwende ich Woodland für die Begrünung der Bäume. Hier hilft nur probieren. Schließlich muss es mir gefallen und möglichst natürlich aussehen. Ich empfehle das MIBA-Heft "Modellbahnpraxis   -  Modellbahnlandschaft". Hier sind viele und gute Tips enthalten.
Tschüß
Volkmar
Hi,

Die Produkte sind sich zwar von der Materialbeschaffenheit teilweise
sehr ähnlich, um eines kommt man aber meist nicht:
Die verschiedenen Farbtöne anzupassen.

Insbesondere bei Produkten mit nicht natürlich wirkenden
verschiedenen Grüntönen (meist Grüntöne mit recht hohen verschiedenen
Rot-, und vor allem Blauanteilen). Diese 'beißen' sich sich oftmals
eigentlich nur nach farblicher Annäherung mit der Airbrushpistole
nicht mehr.

Ich habe bei meinem letzen Projekt lediglich Heki-Flor in
Mittelgrün, Dunkelgrün, & Herbstbraun benutzt, und mit einem recht
warmen Dunkel/Mittelgrünton und mattem Schwarz farblich etwas
angenähert.
Die kleine Natur hat jetzt definitiv weniger unglaubwürdige
Verschiebungen im Farbraum, es sind fast lediglich ruhig und satt
wirkende Helligkeitsabstufungen übrig.  
Die Arbeitsweise ist m.E. sehr zu empfehlen.


Viele Grüße aus Berlin, Frank.
Hallo Sandra....
ich muß gestehen,ich habe fast meine ganze Anlage mit Heki (Bäume---Foliage)
gestaltet.....ich bin sehr zufrieden.Woodland ist nach meinem Geschmack zu
"eng gepresset" außerden gefallen mir die Farben nicht so.Ich hatte früher auch
viel Woodland im Einsatz.... bin dann aber dann doch bei Heki hängengeblieben...
Ich bin mit dem Gesammteindruck sehr zufrieden...Kannst ja auf meiner Page nachsehen...liebe Grüße Wolfgang
Hallo Sandra,
bei Woodland kann es unter Umständen Probleme geben, wenn Du Fotos machen willst -- die Farben "rutschen" sehr in's gelbliche (so stellt man sich die Prärien vor...), auch "neu" passiert das. Bei mir scheinen die Woodland-Materialien nach mehreren Jahren irgendwie vergilbt zu sein, obwohl die Bäume die meiste Zeit in Schachteln verbracht haben. Deshalb benutze ich hauptsächlich Heki, Noch und Faller; da habe ich auch den Eindruck, daß die Farben generell "mitteleuropäischer" sind und besser zum hier vorherrschenden Farbempfinden passen.
Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
wer hat denn bei euch in good old germany die besten preise fuer heki?   gruss sandra
Hallo Sandra,
schau mal bei www.spielwaren-reimann.de
nach. Die haben gute Preise und liefern schnell.
Wie die Lieferbedingungen und -kosten nach
Wales sind mußt du selbst prüfen.
Gruß H(0)erbert
@Sandra
Wo war ich da mit meinen Gedanken?
Sandra streiche spielwaren aus der Adresse, dann klappts auch
mit der Verbindung
meint Herbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;