1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ST-Train: neue Kurzanleitung online

THEMA: ST-Train: neue Kurzanleitung online
Startbeitrag
schnorpser - 02.09.10 15:56
Hallo zusammen,

unser Forum-Kollege HaJo war mal wieder fleißig und hat für ST-Train eine Kurzanleitung erstellt.
Diese ist ab sofort unter folgendem Link online:
http://neu.mec-arnsdorf.de/wiki/index.php/Datei:ST-Train_V4_Kurzanleitung.pdf
-> Hauptartikel: http://neu.mec-arnsdorf.de/wiki/index.php/ST-Train

Mit empfehlenden Grüßen
SX1-Norbert

Hallo zusammen,
ergänzend zum Thema:

Diese Anleitung ersetzt nicht das Handbuch zu ST-TRAIN, es wird auf Wunsch vieler Einsteiger in ST-TRAIN Schritt für Schritt die Inbetriebnahme, zeichnen des Gleisbildes, Lokdatenbankfunktion und Fahrbetrieb am nachvollziehbaren Beispiel aufgezeigt.

gruß
hajo
Hallo Hajo,

herzlichen Dank für diese einsteigerfreundliche Anleitung. Habe die FCC erst seit kurzem und mit der bisher existierenden Anleitung eher Probleme gehabt. Dieses ausführlich beschriebene Beispiel hat viele Fragen beantwortet.

Viele Grüße

Martin
Guten Tag Hajo.
Ich habe ein grosses Problem dein PDF-File zu öffnen. Wenn ich es mit dem Adobe Acrobat Reader 9.3.4 mache geht alles einwandfrei. Wenn ich es mit dem Programm PDF-XChange Viewer 2.054 öffnen will "friert" mein PC ein. Die Eingabe via Tastatur oder Maus zeigen keine Wirkung mehr. Es gibt nur noch eine Reset am Powerknopf. Dieses Problem habe ich bei fast allen PDF-Files von der MTTM Homepage. Bei anderen PDF-Files tritt diese Verhalten vom XChange PDF-Viewer nicht auf. Nun meine Frage, mit welchem Programm hast du diese PDF-Files erstellt, oder convertiert. Ich habe mir erlaubt dein PDF-File der Firma Tracker Software welche das Programm PDF-XChange anbietet zu senden mit der Bitte, ob es bei Ihnen funktioniert. Die Antwort ist, dass es vermutlich nicht kompatibel ist zum Original PDF-Format, oder mit falschen Einstellungen (Optionen) convertiert wurde. Ich will nicht meckern, aber vielleicht hilft es einmal ein Augenmerk auf die Erstellung vom PDF-File zu machen.
Gruss Peter Oker
Ich bin es nocheinmal. Hallo Hajo.
Durch intensiven Kontakt via E-Mail mit der Firma Tracker Software ( PDF-XChange) haben wir den Übeltäter ermittelt.
Kaspersky AntiVirus ist es. Anscheinend prüft Kaspersky vor dem öffnen eines PDF Files dieses. Daher hat das Starten vom
Programm PDF-XChange keine Auswirkung. Erst das öffnen vom PDF File bringt den "Absturz". Aber warum nur mit den
Files von der Hompage MTTM ???
Abhilfe ist, bei den Einstellungen vom Kaspersky unter "Ausnahmeregeln ..." und "Vertauenswürdige Zonen" und "Vertrauenswürdige Programme" das Programm PDF-XChange Viewer "Hinzufügen" und ein Hacken zu setzen "Zu öffnende Dateien nicht untersuchen".
Gruss Peter Oker
Hallo Hajo.
Seit heute 10.09.10 ist auf der Homepage von Tracker Software die neue Version vom Programm PDF-XChange. Leider wird aber auf der Homepage noch die alte Version-Nummer 2.054 angezeigt. Der Download ist die Version 2.055. Mit dieser Version ist das Problem gelöst. Man kann die in der Antw. Nr. 4 erwähnten Einträge im Kaspersky AntiVirus löschen. Vor der Installation der neuen Version sollte man die alte Version via Systemsteuerung löschen. Nicht über die alte Version darüber installieren.
Gruss Peter Oker
Hallo Martin,

deine Anfrage übers Forum - Mail an dich ist unterwegs

grüße
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;