1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ? Tipps zum supern einer V100 ?

THEMA: ? Tipps zum supern einer V100 ?
Startbeitrag
daniel.bo - 02.09.10 23:32
Guten Abend liebe N-Bahner

Ich hab mir in der letzten Woche die 212 059-0  (12577 Minitrix) gekauft.
Da man sich ja als Modellbahner immer weiterentwickeln will bin ich auf die Idee gekommen dieses Modell etwas zu verfeinern.

Mir schwebt im Kopf ein paar Bremsschleuche, Hackenkupplung und vielleicht feinere Griffstangen anzubringen. Nun meine Frage: Gibt es vielleicht schon User die das schon gemacht haben und Tipps geben können.

Auch Adressen wo ich so Kleinteile (am besten mit Bild) bekommen kann wären hilfreich.

schönen Abend noch



Hallo Daniel,
hier http://www.kh-modellbahnbau.de/html/n.php4?PHP...ec8aa17c8b043e373874 gibts schon mal jede Menge feine Zurüstteile. Viel Spaß beim stöbern.
Gruß
Klaus
Hallo Daniel,

habe ich schon teilweise gemacht mit meiner V100 Minitirx. Hier meine Tipps:
Bremsschläuche und Hakenkupplung habe ich von www.kh-modellbau.de (sind glaube ich von Weinert)
Als Griffstangen hatte ich noch welche von www.hammerschmid.de übrig, welche eigentlich für die Umbauwagen sind. Die passen aber von der Länge her gut und sind schon fertig gebogen und alles. Muss man nurnoch kleine Löcher bohren.
Das Highlight hat dann noch www.krueger-modellbau.de unter Neuheiten 2010, dann ganz nach unten zu Spur N scrollen. Da gibt es eine neue Rahmenfrontplatte für die 212 mit feineren Aufstiegstritten und Haltestangen im vorderen und hinteren Bereichen. Keine Ahnung, ob die schon lieferbar sind. Ich habe Herrn Krüger vor 3 Tagen angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein,außer mit Pulverfarben ein wenig mit Rost und Ruß altern.

Achso, noch zwei Sachen: von www.tl-Decals.de unter allgemeine Beschriftungen für Spur N gibt es gelbe Blitze, welche glaube ich am "Schornstein" fehlen. Weiß ich jetzt nicht so genau. Ansonsten würden sich noch Scheibensicher anbieten. Schreibe ma leine Mail an www.kuswa.de
Der ist gerade am Entwickeln dieser Scheibenwischer. Vielleicht hat er da schon was. Ansonsten in einiger Zeit bestimmt.


Viel Spaß damit!

Fabian

Hallo

dank der Tipps von Klaus und Fabian konnte ich meine V100 etwas supern.

Bisher ist es noch nicht lackiert aber dennoch mal ein Foto



Die von daniel.bo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Daniel,

die Pufferbohle sieht schon mal klasse aus, wo hast du die bestellt?  Wie wäre es noch mit einer Alterung?

Grüße
Erik
Hallo Daniel,

sieht aus der Ferne schon mal ganz gut aus.

Geht es noch etwas näher...


Und Nennung zur Bezugsquelle der verwendeten Teile wäre auch fein.


Michael
Hallo.

*2)= bei Krüger gibts noch ein passenden Schneepflug für die V 100.Er soll lt.Krüger noch bevor der erste Schnee fällt ausgeliefert werden.


Gruß

nVolly
Moin Daniel,

der Kupplungsbügel gehört aber aus den Haken!

nietenzählende Grüße
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;