1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: GFN BR 24 CV-Programmierung

THEMA: GFN BR 24 CV-Programmierung
Startbeitrag
doc_max - 02.09.10 23:53
Hallo,
ich habe gerade eine GFN BR 24 mit werksseitig eingebautem DCC-Decoder erworben. Nachdem ich mit der neuen RMX-Software jetzt schon einige DCC-Loks über CVs programmiert habe, beisse ich mir an dieser Lok jedoch die Zähne aus. Die CV 29 lässt sich in keiner Kombination mit Bit 1 programmieren, es wird nach dem Schreiben jedesmal der nächst niedrige Wert ausgegeben, als 0 statt 2, 4 statt 6, 32 statt 34, usw. Fahren ließ sich die Lok sowohl unter 28 als auch 126 Fahrstufen. Nun mein Problem: Das Licht leuchtet bei 126 Fahrstufen gar nicht und bei 28 Fahrstufen nur bei den geraden. Gibt es andere CVs, evtl. nicht dokumentierte, die verändert werden müssen? Ist der Decoder defekt?
Bei anderen GFN-Loks mit eingebautem Decoder, auch solchen mit Sound gab es keinerlei Probleme.

Moin,

Zitat

Das Licht leuchtet bei 126 Fahrstufen gar nicht und bei 28 Fahrstufen nur bei den geraden.



das übliche halt bei Fleischmann -Dekodern: die stehen auf 14 Fahrstufen.
Ändern lässt sich das mit CV 29...

Gruß
Kai
Hallo zusammen,
ja mit 14 Fahrstufen läuft sie. Nach den Erfolgen mit den Sound-Doppeln war ich wohl zu euphorisch. Ich dachte halt ich könnte mir den fummeligen  Decoder-Einbau bei den GFN-Schlepptenderloks ersparen.
Gruß
Martin
Hallo Martin,

da manche Fleischmann-Decoder Probleme machen, wurde an der RMX950 noch eine Anpassung gemacht, am besten Hr. Radtke kontaktieren.

Grüße
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;