1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Profi-Club Modelle

THEMA: Profi-Club Modelle
Startbeitrag
Lars W. [Gast] - 05.01.04 19:52
Bin mit meiner 01 509 sehr unzufrieden. Sie läuft schlecht und das zu einem hohen Preis. Würde mich interessieren ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben?

Hm ...wie ist "schlecht laufen" zu verstehen? Ich hab hier eine, die läuft wie alle anderen MT-Dampfer mit Motor im Tender (z.B. 41/03): ruhig, regelmäßig, auch bei minimaler Geschwindigkeit, keine Rennsemmel. Kann nichts Negatives sagen, außer, daß sie mir optisch nicht so gefällt. Gruß - RW
Bin mit meiner echt zufrieden. Im Analogbetrieb war das Fahrverhalten ok. Morgen kommt ein Dicoder rein, dann muß mal mal sehen. Ich schließe mich meinem Vorgänger also an. Ansonsten finde ich die Lok gut gelungen. Ob jemanden eine Lok gefällt oder nicht muß eh jeder für sich entscheiden !!
Grüße Michael aus Köln
Danke für die Auskünfte. Bin vielleicht durch meine Dieselloks etwas verwöhnt ,muß da wohl jetzt ein bißchen umdenken. Ist halt auch  meine 1. Dampflok fürs Museums BW
Hallo zusammen.........

ui , das ist aber eine teuere Lok fürs " Museum "
Ich finde die Trix - Clubmodelle sind arg hoch im Preis , oder ???
Bis lang habe ich mir noch keine der  Modelle gekauft -
Also , wenn noch jemand interesse hat , kann er gerne meine  bezugsscheine bekommen !!!

Gruß Klaus
Also ich fand die Franco Crosti technisch erheblich besser. Meine hört man nicht durch den Glockenankermotor. Die 01er ist eben technisch auf älterem Stand. Sie läuft jedoch sehr gut, wenn auch hörbar. Eben wie die Trixer mit Tenderantrieb, BR41 , die 03er oder die 01er mit Neubaukessel. Alles der gleiche Tenderantrieb.

Aufgrund dieses Antriebs find ich die Lok auch zu teuer.
Ist mir aber egal, da ich sie in 10 Jahren immer noch für den gleichen Preis vertickern kann, wenns Ebay dann noch gibt.

Gruß Winnie
@Saarkarl:
für die 52.80 würde ich den Bezugsschein gerne haben...
Grüße
Klaus
@ frag mal bei Modellbahnland-Arts. DA bekommst Du die Lok auch ohne Schein ;)
Lars w,
kannst Du das "schlecht laufen" genauer definieren? Vielleicht kann dann diesbezüglich eher ein Bild gemacht werden. Meine M*trx BR 41 und 03 laufen super. Es sind meine besten Dampfloks. Schön langsam fahren sie an, es läßt sich gut rangieren und die Loks haben große Zugkraft. Sie beschleunigen gleichmäßig hoch, bis zu ihrer V max. Vmax liegt umgerechnet bei etwa 130 km/h bei 12 Volt. Bei 9 Volt ist die V etwa 85 km/H. Die Zugkraft ist sehr groß. Es sind die Zugstärksten Loks die ich habe. Da sind die GFN BR 23, BR 50 schlapp dagegen, insbesondere die BR 23 mit ihren nur 2 angetriebenen Achsen fällt stark ab.
H-W
Hallo!
Insbesondere @#5:

Meine 42.90 Franco Crosti läuft recht rauh und hat eine schlechte Stromaufnahme. Auf der Probeplatte mit R1 bleibt sie in den Kurven regelmässig stehen und ist deutlich lauter als 01/03/41 von Mtx.

Das ist also nicht "normal" im Sinne von bei allen anderen auch so???


Meine Lok hat eine schlechte Stromabnahme ,soll heißen fährt ruckelnd an , Motor steht oft im Totpunkt. Trotz Reinigung der Schienen keine Besserung. Kann mir da irgentwie keinen Reim drauf machen weil alle Diesel gut laufen. Ich schiebs deswegen auf den Antrieb.
Hallo klaus Lübbe,
den Bezugsschein für die 52.80 kannst Du auch von mir haben, wenn der Saarkerl ihn für sich selbst brauchen sollte. Ich habe ja nichts gegen diese - sicher hochinteressante - Reichsbahnlok (auch nicht gegen die Ostbahner!!!), aber bei mir passen die Clubmodelle nicht in meine N-Landschaft. Bin auf SBB und DB konzentriert. Übrigens meine 01 läuft problemlos - habe sie auf KKK umgerüstet.
Gruß Pitrail (auch klaus)
@Pitrail:
Danke für das Angebot!
Bin übrigens auch Schweiz-infiziert (vgl. NBM 5/03)...
Finde Dich nicht in der Forumsuserliste? Oder nur unter Pit?
Grüße
Klaus
@StP

Schicke die zu Märklin, meiner ging es genauso, hinterher lief die problemlos!

Stefan
Lars und Stefan,
das vor beschriebene Problem mit dem in der Kurve Stehen bleiben und gelegentlich Ruckeln hatte meine blaue BR 03 auch.
Ich habe sie dem Versandhändler, nachdem ich ihm das Problem geschildert hatte, zwecks Umtausch, oder Reparatur zurückgesandt. Nach etwa 6 Wochen bekam ich die Lok zurück, mit tadellosem Fahrverhalten. Der Versandhändler hatte mir, nachdem ich mehr zu der Reparatur wissen wollte mitgeteilt, die Lok sei ins Werk geschickt worden.
Du solltest unbedingt die Lok an Mintrix Nürnberg, oder M* Göppingen senden. Gib denen eine genaue Beschreibung des Mangels mit und bitte um kurze Bestätigung des Posteinganges und um Nennung des Schadens, Mangesl etc.
Ich kann diesbezüglich nur postives zum Reparaturservice M*trx sagen. Eine anderer Problemfall, Lok V 36, wurde erst zufriedenstellend gelöst nachdem ich die ganzen Brief/E-Mailwechsel mit M* nochmals nach Nürnberg schickte. Von beiden Fällen müßte es hier einen Thread geben. Also, nichts wie ab zum Hersteller.
H-W
@StP

Meine Franco fährt super geschmeidig und "nicht" hörbar. Genau so, wie ich mir den Glockenankerantrieb vorstelle. (Die Lok ist digital mit SxDecoder).
Sie fährt auch auf R1 ohne Probleme.

Winnie
Hallo klaus Lübbe,
Ich stehe wohl in der N-Bahnerliste. Schau mal unter den Buchstaben "L" - dort stehe die volle Anschrift/E-Mail etc.
Gruß Pitrail
gefunden!
Grüße
Klaus
@klaus lübbe,

hallo - ist das der von diesem Jahr ????
ich schau zwar , aber vergesse es wieder da ich mir die nicht leisten kann/will
wenn ich Ihn noch habe bekommst Du Ihn ansonsten bekommst Du Ihn wenn er kommt


Gruß Klaus
hallo zusammen,
ich habe überwiegend schlechte erfahrungen mit den profi-club-modellen gesammelt, obwohl sich  m* beim service sehr viel mühe gegeben hat. die BR 01 mit neubaukessel "eierte", war laut und hatte ständige kontaktunterbrechungen im analogbetrieb. innerhalb einer woche wurde die lok in göppingen instandgesetzt und fährt seither seidenweich und leise. die franco-crosti wurde insgesamt dreimal gegen ein anderes modell getauscht, die mängel (miserable zugkraft - "rennsemmel" bergab und kollabierend bergauf)  waren aber nicht zu beheben, da m.e. konstruktionsbedingt. ich habe die lok beim händler zurückgegeben. in beiden fällen stimmt m.e. das preis/leistungsverhältnis nicht, weil modelle mit alter technik einfach nur ein bißchen "aufgemotzt" wurden, ohne wirkliche zeitgemäße modellpflege. schade eigentlich. beim diesjährigen modell habe ich aus prinzip nicht zugegriffen.

grüße an alle leidgeplagten betreibsbahner
hotsch


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;