1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hallo, verspaetet

THEMA: Hallo, verspaetet
Startbeitrag
Volldampf - 03.09.10 19:33
Tach Zusammen,
ich bin zwar schon seit einigen Monaten dabei und habe auch mit einigen schon produktiven Austausch gehabt, ich habe es jedoch in aller Euphorie versaeumt, mich kurz vorzustellen. Will damit auch sagen, dass ich die Manieren nicht in der alten Welt zurueckgelassen habe.
Nun denn:
Ich lebe seit 15 Jahren in den USA (Minneapolis, Minnesota, auf der USA Karte "mitte-oben"). Bin seit meiner Kindheit N-Bahner und habe jetzt nach einer 30-jaehrigen Pause mit kuerzlichen Heimwehschueben das Hobby wieder aufgegriffen.
Lieblingsepoche IV, fahre/sammle aber alles (naja, nicht ganz alles) d'runter und drueber.
Da ich noch aus versch. Gruenden in den USA verbleiben moechte, ist die MoBa ein Stueck Heimat fuer mich und mein "Deutschlandprojekt" im Keller ist schon voll im Gange (irgendwann auch Bilder).
Dank des Forums ist mir der Wiedereinstieg sehr rasch gelungen.
Ich verbeuge mich mich in tiefer Dankbarkeit.

Auf bald,
Alex D.

Tach Alex,

you're welcome

Herzlich willkommen also im aktiven Bereich des Forums

Doei
Trixi

P.S.: Wisst ihr eigentlich dass es in keiner Sprache der Welt das Wort HEIMWEH in der bei uns üblichen Bedeutung gibt ?
Vielen Dank,
homesick = heimkrank....nee, sollte man besser nicht uebersetzen
A
det is aber die korrekte Übersetzung, oder nicht?... (tausendmal von tourenden Amibands gehört)
you´re welcome = gern geschehen, keine Ursache...

Hallo Alex,

herzlich willkommen!

Grüße,
Uwe
Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Im Fernsehen kam eine Reportage, dass es bei Euch irgendwo sogar ein Hofbräuhaus gibt. Da gibts also sogar a richtige boarische Mass und a Bretzen

Grüssle,
Micha
@4+5

Urspruenglich komme ich aus Darmstadt, also ein "Heiner".
deutsches Essen etc gibt's hierschon, man muss nur wissen, wo. Wir haben hier 2 bayrische Restaurants, die natuerlich das Klischee voll auslutschen. aber gutes impotiertes Bier vom Fass entschaedigt!
Gruss,, A


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;