1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ET 420, Dampflok mit Rauch

THEMA: ET 420, Dampflok mit Rauch
Startbeitrag
BR150 - 05.09.10 13:41
Hallo,

kennt jemand einen Hersteller welche den ET 420 anbietet? Vielleicht sogar in S Bahn Orange?Gibt es einen Hersteller für echten Dampfbetrieb? Wenn nein, welchen Bausatz benötige ich dazu? Gehts bei jeder Dampflok?

Danke und Grüsse

Benjamin

Moin Benjamin,

den 420 gibt´s wieder als Neuauflage bei Arnold, schau mal hier: http://de.arnold.hornbyinternational.com/all-products/lokomotiven/hn-2089/

Arnold hatte bis zu Ihrer Insolvenz ein paar Dampfer im Programm, die mit einem Rauchgenerator ausgerüstet waren. Aktuell sind diese aber nicht erhältlich; aber was nicht ist, kann ja evtl. noch(mal) werden.
Zu Umbausätzen kann ich Dir leider nichts sagen, da wissen andere mehr.

Gruß
Marco
Wow, super danke für den Tip. Mal schaun, ob ich einen zu fassen kriege?

Grüsse

Benjamin

Hallo
was den Dampf angeht,-
gibts eigentlich noch die Fa Seuthe???
die hatte die Dampfentwickler hergestellt  (UNI) für N, HO, O, + 1,und das Dampföl
eventl bei AROLD-Ersatzteile nachfragen


mfg

Nora
Hallo !
Also ich hab`mir letzte Woche eine BR 41 von Arnold gekauft. Sieht Klasse aus, aber nur wenn ein E-M-S Trafo oder Beleuchtungsgenerator vorhanden ist. Ohne mußt Du den Regler schon ziemlich aufdrehen.

LG

Daniel
Hallo,
Im ebay werden noch oft die ET420 von Arnold in allen verschiedenen Farben angeboten. Sind allerdings die älteren aber die sehen auch schick aus.

Gruß Dennis
Dank an alle für die tollen hilfreichen Hinweise.

Grüsse

Benjamin

Hallo Nora,
die Firma Seuthe existiert noch. FL hat aktuell einen Heizwagen (H0) im Programm mit Seuthe Dampfgenerator.
LG Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;