1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Eisenbahnfest im Hamburgmuseum am 11./12.Sept

THEMA: Eisenbahnfest im Hamburgmuseum am 11./12.Sept
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 08.09.10 10:44
Im Museum für Hamburgische Geschichte (hamburgmuseum) findet am kommenden Wochenende ein Eisenbahnfest statt.
Das Museum ist bekannt für Europas größte Spur1-Anlage nach Vorbild Hamburg-Harburg.

Im überdachten Innenhof werden mehrere Modulanlagen aufgebaut, unter anderem vom MEC Kölln-Reisiek ein N-Anlage. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Samstag oder Sonntag ab 10 Uhr besuchen würdet.

Das Museum befindet sich im Holstenwall, die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt am besten über die U-Bahnstation "St. Pauli" oder mit dem Bus 112 bis zur Haltestelle "Museum für Hamburgische Geschichte".

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ich denke das Wir auch zu euch zu Besuch kommen werden...

mfg

N-Spurfreund Michael

Noch 2 Tage . . .  

Gruß
Thomas
Leider keine Zeit.
Euch viel Spaß
Gruß Björn
Moin Klaus,

an dem Wochenende werde ich in Hamburg sein, ein Besuch am Sonntag steht schon auf dem Plan.

Gruß
Kai
Hallo,

freue  mich über jeden der kommt. Gibt ja auch viel zu sehen.

Gruß Hermann
Bei mir wir´s  wohl nix, habe privat einiges auf dem Zettel was vorgeht. Trotzdem viel Spaß!

Gruß
Wolli
Hab morgen nix mehr auf´m Zettel, hat sich alles erledigt! Komme also doch!

Werde  Samstag Mittag da sein.

Gruß
Wolli
Hallo zusammen,
die Anlage ist aufgebaut und die Probefahrten sind erfolgreich verlaufen.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Gruß
Klaus
Moin ...

und ich bringe eine Überraschung mit ;)
Werde so zwischen 13oo und 14oo aufschlagen ...

N-Jörn.
Hallo Jörn,
schön, dass Du wieder dabei bist.
Gruß
Klaus
Hallo Jörn,
da bin ich aber mal gespannt....

Gruß Hermann
Moin ...

so, der Tregger is wieder tu huus und sagt noch einmal vielen Dank für die wie
immer sehr herzliche Aufnahme ...
Anbei noch ein paar Fotos meiner Überraschung ...

Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber für den ersten öffentlichen Auftritt war das sehr
zufriedenstellend.

Tregger.

Nachtrag: Was es mal werden soll, kann man hier nachlesen:

http://www.n-joern.de/AKN/index.htm


Die von N-Jörn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Jörn,

Dein AKN-Triebwagen und der Baubericht sind super! Bin gespannt, wie das Ganze nachher
fertig aussieht! Wird bestimmt gut!

Gruß
n-wolli
Hallo Jörn,
das Teil sieht schon gut aus und fährt gut. Mit weiterem Baufortschritt kann es nur noch besser werden. Habe mich über Deinen Besuch sehr gefreut.
Gruß Hermann
Hallo Klaus,

wo sind die Bilder? Ist ja kaum zum aushalten diese Warterei. Nun gut, ich wende mich derweil dem Rotwein zu - das weitet den Blick. Tunnelblick wäre auch nicht so schlimm - ist doch klar, oder?

Gruß
IngoR
Moin,

den Nachmittag im Museum zu verbringen, war eine gute Entscheidung. Auch über den N-Horizont hinaus gab es einiges zu sehen. Auf der tollen TT-Anlage liefen einige Modelle, bei denen N-Bahners Neid aufkam. Der DR-Doppelstockgliederzug würde sich auch in der einzig wahren Baugröße gut machen. Aber auch beim MEC gab es auf, neben und über den Gleisen Interessantes zu beobachten. Wo gibt es schon einen schweren mit Brammen beladenen Güterzug mit einer 232-Dreifachtraktion? Ein Modul war (zumindest für mich) neu und gefiel mit seiner schön gestalteten Brücke. Alleine das filigrane Geländer war schon eine Wucht.

Nett und informativ waren auch die Gespräche mit den MEClern und mit Horst Klappauf, der einige seiner beeindruckenden Modelle mitgebracht hatte und ihnen Auslauf gewährte. Die Begutachtung der "Bemalung" einiger meiner Umbauten durch das Auge des Profis brachte für mich dankenswerterweise manch hilfreichen Lackiertipp.

Bemerkenswert war wieder einmal, dass der MEC-Jugend reichlich Gelegenheit gegeben wurde, den Betrieb auf dem umfangreichen Modularrangement zu regeln. Der eine oder andere "Veteran" war zwar mit wachsamem Auge oder schon mal mit helfender Hand dabei, wenn es zu brenzlig wurde, aber insgesamt hat der Nachwuchs gezeigt, was er kann, wenn man ihn denn nur läßt. Für mich war das ein schönes Beispiel für funktionierende Jugendarbeit.

Alles in allem war es ein schöner Nachmittag mit viel Betrieb und noch mehr Fachsimpeleien, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam. Herzlichen Dank an alle MECler!

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
bin wieder gut und zufrieden zuhause angekommen.
Anbei ein paar (nicht farbkorrigierte) Bilder.
Herzlichen Dank an die Vereinskollegen vom MEC und an Horst Klappauf, der einige seiner schönen Lackvarianten zeigte.
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

das ist sehr schön anzuschauen. Danke für die Bilder Klaus!

Gruß
IngoR
Moin zusammen,
ich möchte auch noch mal was zu dieser Veranstaltung beisteuern.
Sie hat wieder viel Spass gemacht, war aber auch anstrengend. Trotzdem auch von mir noch mal an dieser Stelle ein Dank an die MEC-ler, die so fleißig aufgebaut, Betrieb gemacht  und am Sonntag dann in kürzester Zeit wieder abgebaut haben.
Und an die Jugendlichen: ihr werdet im Betrieb immer besser! Das bestätigt, dass der richtige Weg gegangen wird!
Übrigens fand ich es ganz toll, dass von Z bis 0 fast alle Spuren vertreten waren. Ich fand, gerade die TT-Anlage war ein echter Hingucker!

Gruß ChristiaN
Mitglied im http://www.mec-koelln-reisiek.de/

Die von CU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,
das ist ja eine tolle Luftaufnahme geworden!
Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;