Anzeige:
THEMA: Forumuser-Liste
THEMA: Forumuser-Liste
@Ismael und alle die die Forumuser-Liste benutzen
Also folgendes: Zuletzt hab ich mal wieder einen anderen Forumsuser direkt anmailen wollen. Der Name klang ziemlich deutsch, also ab in die "N-Bahner_in_Deutschland" -Liste, gesucht und nichts gefunden. Und wie es mal so ist wenn man direkt nichts findet, man sucht halt in den anderen Listen. Irgend wann, hab ich den entsprechenden dann in der "N-Bahner_andere_Laender" -Liste gefunden.
Nun mein Vorschlag:
Wie wär es mit nur noch einer Liste wo alle aufgelistet sind.
Zusätzlich könnte man noch eine zusätzliche Spalte "Land" einfügen.
Da die "N-Bahner_in_Deutschland" -Liste 83% aus macht, dürfte an der Übersichtlichkeit auch nicht viel verloren gehen.
Gruß Klaus
Also folgendes: Zuletzt hab ich mal wieder einen anderen Forumsuser direkt anmailen wollen. Der Name klang ziemlich deutsch, also ab in die "N-Bahner_in_Deutschland" -Liste, gesucht und nichts gefunden. Und wie es mal so ist wenn man direkt nichts findet, man sucht halt in den anderen Listen. Irgend wann, hab ich den entsprechenden dann in der "N-Bahner_andere_Laender" -Liste gefunden.
Nun mein Vorschlag:
Wie wär es mit nur noch einer Liste wo alle aufgelistet sind.
Zusätzlich könnte man noch eine zusätzliche Spalte "Land" einfügen.
Da die "N-Bahner_in_Deutschland" -Liste 83% aus macht, dürfte an der Übersichtlichkeit auch nicht viel verloren gehen.
Gruß Klaus
irreriwan [Gast] - 06.01.04 13:13
Es gäbe auch eine andere Möglichkeit.
Eine Sucmaske, wo man nach Nick, Name etc. suchen kann....
Gruss iwan
Eine Sucmaske, wo man nach Nick, Name etc. suchen kann....
Gruss iwan
Wolfgang Schaefer [Gast] - 06.01.04 13:24
Hallo Ismael und alle interessierten Leser,
weiterer Vorschlag: eine Spalte "Postleitzahl" hinzufügen, oder zumindest (des Persönlichkeits- und Datenschutzes wegen) die ersten zwei Stellen der PLZ. Ich suche nämlich gerne über 1zu160 N-Bahner in meiner geografischen Nähe, um mit ihnen direkten Kontakt aufzunehmen.
Noch eine Frage: Könnte man die N-Bahner-Liste nicht als Datei (mdb, csv, txt oder andere verarbeitbare Formate) zum Download zur Verfügung stellen? Dann kann ich offline suchen oder sortieren, ohne die langen Ladenzeiten im Internet (hab' leider kein DSL) abwarten zu müssen.
Ansonsten: Danke an Ismael für die gute Website!
Wolfgang
weiterer Vorschlag: eine Spalte "Postleitzahl" hinzufügen, oder zumindest (des Persönlichkeits- und Datenschutzes wegen) die ersten zwei Stellen der PLZ. Ich suche nämlich gerne über 1zu160 N-Bahner in meiner geografischen Nähe, um mit ihnen direkten Kontakt aufzunehmen.
Noch eine Frage: Könnte man die N-Bahner-Liste nicht als Datei (mdb, csv, txt oder andere verarbeitbare Formate) zum Download zur Verfügung stellen? Dann kann ich offline suchen oder sortieren, ohne die langen Ladenzeiten im Internet (hab' leider kein DSL) abwarten zu müssen.
Ansonsten: Danke an Ismael für die gute Website!
Wolfgang
Herkules [Gast] - 06.01.04 19:05
Generell bin ich zufrieden mit der Liste.
Allerdings wäre eine "Gesamtliste" als download in Kombination der Vorschläge von 191001 und Wolfgang sehr hilfreich.
Es sollten sich aber alle Poster verpflichtend eintragen.
Ich hätte allerdings auch gerne eine Forumshilfe mit einem Suchkriterium "meiste Einträge". Habe mit kurz die Arbeit für 2004 gemacht und die Top 10 aufgelistet.
V200.1 (Kai L) 143 Einträge
BR 624 (Kai L) 142
Ae 6/6 ~ 1010 (Kai L und ich) 123
NWR Treff (allg.) 119 ex aequo
Will wirklich keiner Service (Kai L) allerdings zum Trollforum verkommen
Neuheiten 2004 (Kai L) 105
Neuheiten 2004/05 (RW) 100
Frage an Radio Eisenbahn II (RW) 91
Bus Modelle (Matze) 85
Eigenartige Mails (Troll) 77
Abgesehen davon, daß Kai L alle erfolgreichen Threads gepostet hat - und weiter so - ist es interessant, diese High-Scorer zu lesen.
Wenn es möglich wäre, eine Sortierung dieser Art vorzunehmen, fände ich es toll.
LG,FRED
Allerdings wäre eine "Gesamtliste" als download in Kombination der Vorschläge von 191001 und Wolfgang sehr hilfreich.
Es sollten sich aber alle Poster verpflichtend eintragen.
Ich hätte allerdings auch gerne eine Forumshilfe mit einem Suchkriterium "meiste Einträge". Habe mit kurz die Arbeit für 2004 gemacht und die Top 10 aufgelistet.
V200.1 (Kai L) 143 Einträge
BR 624 (Kai L) 142
Ae 6/6 ~ 1010 (Kai L und ich) 123
NWR Treff (allg.) 119 ex aequo
Will wirklich keiner Service (Kai L) allerdings zum Trollforum verkommen
Neuheiten 2004 (Kai L) 105
Neuheiten 2004/05 (RW) 100
Frage an Radio Eisenbahn II (RW) 91
Bus Modelle (Matze) 85
Eigenartige Mails (Troll) 77
Abgesehen davon, daß Kai L alle erfolgreichen Threads gepostet hat - und weiter so - ist es interessant, diese High-Scorer zu lesen.
Wenn es möglich wäre, eine Sortierung dieser Art vorzunehmen, fände ich es toll.
LG,FRED
AL,-me [Gast] - 06.01.04 19:12
... und nach jedem Neueintrag soll Ismael wieder eine neue Download- Datei anfertigen ?
Nach meiner Meinung könnten alle Kategorien zusammengefaßt werden; so würden auch doppelte Nicks sofort auffallen.
@2 Wolfgang
Die Tabelle markieren, kopieren und z.B. in MS FrontPage Express einfügen. Abspeichern nicht vergessen und dann hast Du das Problem der Aktualisierung
Gruß, AL,-me
Nach meiner Meinung könnten alle Kategorien zusammengefaßt werden; so würden auch doppelte Nicks sofort auffallen.
@2 Wolfgang
Die Tabelle markieren, kopieren und z.B. in MS FrontPage Express einfügen. Abspeichern nicht vergessen und dann hast Du das Problem der Aktualisierung
Gruß, AL,-me
Rigole [Gast] - 06.01.04 20:27
Hallo Herkules,
Quantität ersetzt nicht Qualität, verhindert sie aber auch nicht.
Gruß
Rigole
Quantität ersetzt nicht Qualität, verhindert sie aber auch nicht.
Gruß
Rigole
Herkules [Gast] - 06.01.04 20:43
@ AL,-me
Da die Information sowieso in einer Datenbank liegt, ist es sicher kein Problem daraus eine Form zu generieren.
Daher bräuchte Ismael nur die Form generieren, der Inhalt ist dann ja immer aktuell.
@Rigole
Was soll uns das jetzt sagen???
Rot ist nicht blau, muß es aber auch nicht?!
LG,FRED
Da die Information sowieso in einer Datenbank liegt, ist es sicher kein Problem daraus eine Form zu generieren.
Daher bräuchte Ismael nur die Form generieren, der Inhalt ist dann ja immer aktuell.
@Rigole
Was soll uns das jetzt sagen???
Rot ist nicht blau, muß es aber auch nicht?!
LG,FRED
eiche [Gast] - 06.01.04 21:23
Nr. 1 Wozu Suchmaske? Einfach auf Suchkriterium klicken...
Als ich zur MOBA-Süd eine Liste brauchte, war es ohne weiteres möglich eine solche auszudrucken - wozu die Sache überladen? Die Forumsuser-Liste soll doch nur dazu dienen schnell jemand anzumailen. Ok, die Aufteilung nach Ländern kann zu Verzögerungen führen. Damit kann ich leben. Gruß Bernd
Als ich zur MOBA-Süd eine Liste brauchte, war es ohne weiteres möglich eine solche auszudrucken - wozu die Sache überladen? Die Forumsuser-Liste soll doch nur dazu dienen schnell jemand anzumailen. Ok, die Aufteilung nach Ländern kann zu Verzögerungen führen. Damit kann ich leben. Gruß Bernd
AL,-me [Gast] - 06.01.04 21:31
der http://isju.1zu160.net/images/ismael.jpg hat schon genug zu tun.
Sinnvoll wäre es auch, daß sich möglichst viele (alle ?) aktive Forumuser (freiwillig) in die Liste eintragen.
AL,-me
Sinnvoll wäre es auch, daß sich möglichst viele (alle ?) aktive Forumuser (freiwillig) in die Liste eintragen.
AL,-me
Lars [Gast] - 06.01.04 21:59
@8 Ist das Ismael?
Ich dachte, er ist einen netten älteren Herrn...
Lars
Ich dachte, er ist einen netten älteren Herrn...
Lars
AL,-me [Gast] - 06.01.04 22:20
zum Vergleich : http://www.1zu160.net/impressum/ismael.jpg
ismael [Gast] - 07.01.04 08:53
Hallo!
... man ist so jung, wie man sich fühlt. Ich bin in der Tat noch nicht so furchtbar alt - gerade mal 27.
Zur Forumuserliste:
Eigentlich ist das ja eine N-Bahner-Liste, die um die Forums-Nicks ergänzt ist. Ein Download der ganzen Daten wird sicher nicht kommen, da ja die Emailadresse "geheim" ist, um so vor Spam und anderem geschützt zu sein.
Über eine Änderung in der Liste habe ich auch schon nachgedacht, da die jetzige Liste ja leider auch etwas langsam in der Performance ist (ist nur ein leicht modifiziertes kostenloses Script).
lg
ismael
... man ist so jung, wie man sich fühlt. Ich bin in der Tat noch nicht so furchtbar alt - gerade mal 27.
Zur Forumuserliste:
Eigentlich ist das ja eine N-Bahner-Liste, die um die Forums-Nicks ergänzt ist. Ein Download der ganzen Daten wird sicher nicht kommen, da ja die Emailadresse "geheim" ist, um so vor Spam und anderem geschützt zu sein.
Über eine Änderung in der Liste habe ich auch schon nachgedacht, da die jetzige Liste ja leider auch etwas langsam in der Performance ist (ist nur ein leicht modifiziertes kostenloses Script).
lg
ismael
191001 [Gast] - 21.01.04 17:12
@ismael
Und wie sieht es mit einer Forumuserliste für ALLE Länder aus?
Gruß Klaus
Und wie sieht es mit einer Forumuserliste für ALLE Länder aus?
Gruß Klaus
Kai Lahmann - 21.01.04 17:24
ich glaub ja eigentlich nicht an Wiedergeburt..... aber "191001" MUSS die Wiedergeburt eines Sklaventreibers sein!
Hans-Georg [Gast] - 21.01.04 19:53
Wo hab ich gelesen, dass man sich vor 0191er-Nummern hüten soll?
191001 [Gast] - 22.01.04 07:49
@Kai
Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, kannst Du nun mal nicht ohne das 1zu160 Forum leben. Aber Versuch demnächst doch nur da zu posten, wo Du auch was zu sagen hast. ))))
@Hans-Georg
Falls es jemals eine 0191 gegeben hätte so wäre die richtige Bezeichnung 019.10 gewesen.
019.10 wäre aber ein Epoche-4 Bezeichnung. Da aber Splittergattungen vorher ausgemustert wurden, würde dies bedeuten, dass noch weitere Loks dieser Baureihe vorhanden sein müssten.
Dies würde für mich bedeuten, dass mein Nick 19.10 wäre (Epoche-3 Fan).
@Ismael
Bitte diesen Thread nicht in off-topic verschieben. Ich glaub nämlich schon, dass die angeregte Überarbeitung der Forumuser-Liste sinnvoll ist. (Das bessere ist des guten Tod.)
Gruß Klaus
Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, kannst Du nun mal nicht ohne das 1zu160 Forum leben. Aber Versuch demnächst doch nur da zu posten, wo Du auch was zu sagen hast. ))))
@Hans-Georg
Falls es jemals eine 0191 gegeben hätte so wäre die richtige Bezeichnung 019.10 gewesen.
019.10 wäre aber ein Epoche-4 Bezeichnung. Da aber Splittergattungen vorher ausgemustert wurden, würde dies bedeuten, dass noch weitere Loks dieser Baureihe vorhanden sein müssten.
Dies würde für mich bedeuten, dass mein Nick 19.10 wäre (Epoche-3 Fan).
@Ismael
Bitte diesen Thread nicht in off-topic verschieben. Ich glaub nämlich schon, dass die angeregte Überarbeitung der Forumuser-Liste sinnvoll ist. (Das bessere ist des guten Tod.)
Gruß Klaus
191001,
Sieh doch nicht alles, was vom Kai kommt, so eng! Das war für Dich als kleiner Scherz gemeint, mit dem Hinweis daß der Ismael sich eine kleine Pause und eine Tasse Kaffee verdient hat, bevor er weiter am Forum arbeitet.
Gruß
Andi
Sieh doch nicht alles, was vom Kai kommt, so eng! Das war für Dich als kleiner Scherz gemeint, mit dem Hinweis daß der Ismael sich eine kleine Pause und eine Tasse Kaffee verdient hat, bevor er weiter am Forum arbeitet.
Gruß
Andi
Kai Lahmann [Gast] - 22.01.04 13:01
@191001: ich weiß von einem bekannten nur zu gut, wie nervig es ist, so eine Userverwaltung einzubauen - und hatte offengesagt selbige nicht vor März erwartet - Schade, dass du diese nichtmal nutzt...
Hallo!
So - habe jetzt die N-Liste total umgekrempelt.
Jetzt geht sie zum einen mal schneller, man kann optional alle Einträge listen und man kann in den Einträgen suchen (Felder: Namen, Vornamen, Ort, Bundesland). Weiters ist das Kontaktformular gleich beim Infofeld angehängt - man erspart sich einen Click.
Weiters kann man ab sofort im Memberbereich seine Landeskategorie wechseln - für alle, die sich beim Eintragen ihrer Nationalität nicht sicher waren oder umziehen...
lg
ismael
So - habe jetzt die N-Liste total umgekrempelt.
Jetzt geht sie zum einen mal schneller, man kann optional alle Einträge listen und man kann in den Einträgen suchen (Felder: Namen, Vornamen, Ort, Bundesland). Weiters ist das Kontaktformular gleich beim Infofeld angehängt - man erspart sich einen Click.
Weiters kann man ab sofort im Memberbereich seine Landeskategorie wechseln - für alle, die sich beim Eintragen ihrer Nationalität nicht sicher waren oder umziehen...
lg
ismael
Prima Ismael;
jetzt fehlt nur noch (für PM über die Liste) die automatische Übernahme der bekannten Daten in das Formular:
Ihr Name / Ihre Telefon-Nr. / Ihre eMail-Adresse
SchöNe Grüße, Dein Arbeitsbeschaffer
Alfred
jetzt fehlt nur noch (für PM über die Liste) die automatische Übernahme der bekannten Daten in das Formular:
Ihr Name / Ihre Telefon-Nr. / Ihre eMail-Adresse
SchöNe Grüße, Dein Arbeitsbeschaffer
Alfred
oh, zu schnell gelobt;
bei Klick auf : Alle Einträge listen
kommt nach : Einträge sortieren nach: Name
die Meldung : Es wurde kein Eintrag mit dem Inhalt "" gefunden!
aber keine Liste.
Wird eine andere Wahl benutzt und anschließend "nach Name" - dann funktionierts.
Gruß, AL,-me
bei Klick auf : Alle Einträge listen
kommt nach : Einträge sortieren nach: Name
die Meldung : Es wurde kein Eintrag mit dem Inhalt "" gefunden!
aber keine Liste.
Wird eine andere Wahl benutzt und anschließend "nach Name" - dann funktionierts.
Gruß, AL,-me
Hallo!
Problem behoben.
lg
ismael
Problem behoben.
lg
ismael
Salü ismael
scheint es mir, oder sind nun die Vor- und Nachnamen durcheinandergeraten?
Ich habe meinen Vor- und Nachnamen nun wieder richtig eingeordnet.
Eine Ordnungsoption nach Vor- und oder Nachnamen funktioniert nicht.
Gruss Ricola
scheint es mir, oder sind nun die Vor- und Nachnamen durcheinandergeraten?
Ich habe meinen Vor- und Nachnamen nun wieder richtig eingeordnet.
Eine Ordnungsoption nach Vor- und oder Nachnamen funktioniert nicht.
Gruss Ricola
@Ismael...
Ricola hat Recht... Habe meinen Vor- und Nachnamen nun auch richtig geordnet.
Jetzt finde ich mich auch wieder )
Beste Grüße, Sven
Ricola hat Recht... Habe meinen Vor- und Nachnamen nun auch richtig geordnet.
Jetzt finde ich mich auch wieder )
Beste Grüße, Sven
Hallo!
Tja - das mit Vor- und Nachnamen ist leider ein Problem. Es gab da beim Login-Start einen blöden Bug, der beim Updaten der Daten Vor- und Nachnamen vertauscht hat - daher gibt es einige Datensätze, bei denen Vor- und Nachnamen vertauscht sind... Jeder, der bei sich den Fehler hat, würde ich bitten, seine Namen neu einzutragen im Updatebereich.
Bei der Detailansicht steht jetzt aber Vorname Nachname - in der alten Version ist es umgekehrt gestanden. In der Listung der einzelnen Einträge untereinander sollten laut Definition jeweils Nachname Vorname stehen.
So - hoffe, jetzt nicht alle verwirrt zu haben.
lg
i.
Tja - das mit Vor- und Nachnamen ist leider ein Problem. Es gab da beim Login-Start einen blöden Bug, der beim Updaten der Daten Vor- und Nachnamen vertauscht hat - daher gibt es einige Datensätze, bei denen Vor- und Nachnamen vertauscht sind... Jeder, der bei sich den Fehler hat, würde ich bitten, seine Namen neu einzutragen im Updatebereich.
Bei der Detailansicht steht jetzt aber Vorname Nachname - in der alten Version ist es umgekehrt gestanden. In der Listung der einzelnen Einträge untereinander sollten laut Definition jeweils Nachname Vorname stehen.
So - hoffe, jetzt nicht alle verwirrt zu haben.
lg
i.
Frank Höppner - 11.02.04 13:54
Das Problem mit den vertauschten Vor- und Zunamen gab es aber bereits Anfang Januar als ich mir die Liste für unser NRW-Treffen kopiert habe. Aus den Bereich NRW betraf das rund 10 User.
Schöne Grüße
Frank Höppner
Schöne Grüße
Frank Höppner
191001 [Gast] - 25.02.04 10:02
Danke Ismael.
Ist mir gerade erst aufgefallen.
Gruß Klaus
Ist mir gerade erst aufgefallen.
Gruß Klaus
... man tut was man kann...
gern geschehen
lg
ismael
gern geschehen
lg
ismael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;