1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Schottermaschiene erfahrungen ?

THEMA: Schottermaschiene erfahrungen ?
Startbeitrag
Handrick - 09.09.10 06:40
Hallo Leute habe da was gefunden und wollte mal Eure Erfahrungen wissen bzw was ihr denkt über das Produkt

http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ300427150816


Sieht sehr gut aus im Viedeo könnte die Arbeit sehr erleichtern .

Gruß Andy

Hallo Andy,

zum groben Aufbringen mag das Ding ja geeignet sein, die eigentlich zeitraubende Arbeit beim Einschottern jedoch ist das Feinverteilen und das Freifegen der Schwellen mittels eines kleinen Pinsels, außerdem das abschließende Auftragen des Wasser-Leim-Gemisches. Diese Dinge nimmt Dir das Gerätchen nicht ab.
Weiterhin: Für engere Kurven, Weichen und Kreuzungen ist das Schottergerät wohl auch nicht zu gebrauchen. Meine Einschätzung: Nach anfänglicher Euphorie wird das Ding sehr schnell in der Bastelkiste auf bessere Zeiten warten...

Einschottern ist nun einmal eine zeitaufwendige Sache.

LG Jürgen

Hallo,

das Video unten auf der Webseite zeigt genau wo die Mängel sind ist.

Die Profilhöhe der Schienen ist nicht richtig berücksichtigt.
Am "Auslauf" fehlt ein dem Gesamtprofil von Schwellen und Schienen angepasstes Gummi oder besser Moosgummi, das den Schotter sauber von den Schwellen abstreift.
Durch die geraden Einschnitte für die Schienenprofile ist der Einsatz selbst bei grossen Radien ausgeschlossen.

Das Teil ist eher eine Anregung, sowas unter Vermeidung der Mängel selbst zu bauen.

Es grüßt RainerNRW
Hallo alle zusammen,

habe mir damals für meine Anlage einen SchotterWAGEN gekauft. Weiß jetzt nicht mehr ob es Fohrmann oder Post war. Auf jeden Fall solls den jetzt wieder geben.

War damals mit ein paar kleinen Anpassungen sehr zufrieden damit. Funktioniert halt nur auf freiem Gleis, also Weichen und Entkuppler z. B. muß man nach wie vor per Hand schottern.

Sonst hat dieser, zwar etwas teuere Wagen, bei mir gute Dienst geleistet.


Gruß aus Freising

Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;