1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: TRIX MS mit ZS1 als Zentrale

THEMA: TRIX MS mit ZS1 als Zentrale
Startbeitrag
Ulrich* - 09.09.10 15:28
Ich habe die TRIX MS (V0.64) an einer Zentrale ZS1 (Peter Stärz) angeschlossen und stelle folgenden Fehler fest: Ich kann eine Lok mit der SX-Adresse 1 zwar programmieren, jedoch nicht fahren. Vom PC aus (mit TC 7 silver) lässt sich die Lok ohne Probleme fahren. An der Lok kann der Fehler nicht sein, da ich schon mehrere Loks getestet habe.
Liegt der Fehler an der MS?  Was kann ich u. U. noch testen?
Gruß Rolf

Hallo Rolf,

an der MS liegt es sicher nicht.

Frage doch mal tel. oder per Mail bei Herrn Stärz an.

Gruß
hajo
Hallo hajo,
der Fehler muss an der MS liegen! Mir fiel ein, dass ich noch ein Handbedienteil von Uwe Magnus habe, das ich eigentlich u. a. zum Schalten von Weichen benutze und am SX1 angeschlossen habe. Ich habe nun beide Bedienteile am SX0 und siehe da, mit dem Bedienteil Uwe Magnus kann ich die Lok`s mit der Adresse 1 steuern, mit der MS nicht.
Gruß Rolf
was erscheint denn auf dem Display der MS, wenn Du diese auf Adresse 1 stehen hast und mit dem Magnus-Regler fährst?
Erscheinen alle Anzeigen korrekt?
Was hast Du für ein Adapterkabel?
Kannst Du Adresse 01 im Schaltmodus aufrufen? Was erscheint dann in der Anzeige?

Andere Adressen funktionieren? Nur Adresse 01 nicht? Bei mir funzt Adresse 01 an der Mutter aller Zentralen (Trix CC 2000) ohne jegliches Problem.

Hallo Peter,
wenn ich mit dem Handregler fahre (Adr1) reagiert die MS nicht, wenn ich eine Lok mit Adresse >1 fahre und die MS steht dann auf dieser Adresse, reagiert die MS (Fahrstufe, die ich am Handregler einstelle, kann ich an der MS verfolgen.
Zum Adapterkabel: Die MS ist direkt an die Zentrale angeschlossen.
Ich habe auch noch die CC 2000, werde mal ein Adapterkabel besorgen und damit testen, kann aber einige Zeit dauern.
Gruß
Das muss an der Zentrale liegen, mit der CC - wie gesagt - funktioniert es tadellos.
Hallo Ullrich,
erst mal die Frage : Handelt es sich bei deiner Zentrale um ein Fertig-Produkt oder einen Bausatz , den du selbst zusammengelötet hast ?
LG Röhricht
www.modellbahnservice-dr.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;