1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: SBH mit 2 Zügen hintereinander pro Gleis

THEMA: SBH mit 2 Zügen hintereinander pro Gleis
Startbeitrag
Modellbahn-Z-0 - 11.09.10 19:11

Umfrage-Zwischenstand

Sollen wir die Steuerung bauen - SBH - 2 Z ?
Nein, die brauche ich nicht !
49 Stimmen (70 %)

Ja, die kann ich gebrauchen !
21 Stimmen (30 %)


Insgesamt 70 Stimmen

Guten Tag liebe Forengemeinde, wir haben getüftelt und eine Steuerung entwickelt die es ermöglicht zwei Züge pro Gleis abzustellen. Sie ist für Analog und Digitalbetrieb geeignet.
1 Kabel je Trennstelle. Rechtsschienig.
Auslöser waren zahlreiche Anfragen in dieser Konstellation.
Mittlerweile ist Sie zu 110 % Betriebssicher.
Durchfahrt manuel schaltbar sowie ein Umfahrgleis bei belegten Gleisen.
Sie könnte 3 gleisig für sechs Züge gebaut werden. ca. Preis 119,00 €.
Optisch mit allem wie bekannt.
Jedoch gibt es immer wieder die Frage, wieviel wird benötigt.

Wer Interresse hat sollte verbindlich bestellen, denn ab 30 Stück schon, kann Sie gebaut werden.

Diese Umfrage ist natürlich in der Abstimmung, wie immer unverbindlich.

Mit allerbestem MOBA-Gruss Frank  


Ich brauche sie deshalb nicht weil ein Durchfahren nicht möglich ist, da könnte man in punkto Durchfahrt noch etwas ändern, dann wäre es interessant.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
Guten Morgen

Der Ablauf ist so - Alle Gleise auffüllen - 1.ter Zug wird per Taster ausgelöst. Ausfahrtsweiche öffnet sich - Ganzer Zug ist draussen und Ausfahrtsweiche schliesst sich.
Zug in 2.ter Reihe rückt auf bleibt in 1.ter Reihe stehen und Einfahrtsweiche öffnet sich.
Ein vor dem SBH wartender Zug ( Haltestelle aktiviert solange ausgefahren wird ) kann nun in 2.ter Reihe einfahren. Weiche schliesst sich und 1.ter Zug, nächstes Gleis fährt los.

Sind alle Weichen zu, schaltet sich das Umfahrgleis ein und der Zug kann vorbei fahren

Im Einzelabruf ist Durchfahren möglich da man ja die Gleise manuell per Taster frei machen kann.


Lieben Gruss Frank
Wird die Schaltung, wie andere auch, erweiterbar sein?
Jörg
Hallo Jörg

Ja die sind erweiterbar. Wir überlegen uns nach 30 Stück die erforderlich sind, die Steuerung nur auf besonderem Wunsch herzustellen. Lieferzeit beträgt dann ca. 14 Tage. Aber sie ist Klasse .
Wenn das Muster fertig ist gibt es ein VIDEO.

Lieben Gruss Frank

Hallo einmal nach vorne holen, danke ! Gruss Frank
Davon wird das Umfrageergebnis wohl kaum besser !
@ 6
Nein da hast du Recht aber vielleicht 30 Stück dann reicht es ja. Ich stelle bei mir auch fest das ich, jetzt wo du es schreibst, immer nur die erste Seite lese, selten die 2.te und fast nie die 3.te.

Danke und Gruss Frank
Hallo !
Bis wann wird die Schaltung gebaut , bzw  verkauft?
Hätte vielleicht nach dem versprochenen Video Interesse.
lg Richard  
Ich bin gerade mit dem Bestücker am verhandeln ob Sie auf  Wunsch gebaut werden kann, denke das sie im Einzelfall dann ca. 139,00 € kosten wird.

Es wird ja nicht unser Hauptgeschäft aber Anfragen nach SBH Steuerungen für 2 Züge auf einem Gleis sind da und deshalb möchten wir dem Gerecht werden.

Man hat die Wahl:
Fertig oder auch nur als Platine erwerben zu können, um Sie dann ins Stellpult zu integrieren.

Die Abfolge ist ja oben bekannt. Sie wird DUO - LEDs haben, die Anzeige wird Rot bei besetzten Gleisen sein. Gelb bei offenem Gleis mit Zugbewegung und Grün - Rot für den Halteabschnitt vor dem SBH solange die Weiche oder Weichen offen sind.

Ein Umfahrgleis wird es geben. Aus dem Halteabschnitt vor dem SBH wird die Garnitur geholt wenn ein Abschnitt in 2.ter Reihe frei geworden ist. Sind die Weichen zu, ist automatisch Grün vorm SBH und der Zug fährt am SBH vorbei.

Man muss auch bedenken das man 6 Garnituren abstellen kann mit nur vier Weichen, anstatt 8 Stück. Natürlich erfordert dies auch längerer Abstellgleise oder eben für kleine Anlagen mit kurzen Bummelzügen etc. dementsprechend weniger.

Mit freundlichem Gruss Frank



Die von Modellbahn-Z-0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

da ich immer noch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...1=hintereinander#top  meine Züge hintereinander parken will, warte ich immer noch sehnsüchtig auf deine Steuerung!

Viele Grüße
Andor

Die von Andor zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Sie ist bei uns schon angekündigt, danke!  Lieben Gruss Frank

http://www.modellbahnwerkstatt.info/SBH2Z.html



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;