1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gibt es ein N treffen in meiner Nähe???

THEMA: Gibt es ein N treffen in meiner Nähe???
Startbeitrag
wolfgang54441 - 12.09.10 14:46
Hallo an alle,

immer wieder lese ich das sich N-Bahner treffen. Ich wohne in 54441 Kirf ( Trier-Saarburg )
3 km an der Grenze zum Saarland ( 11 km nach Luxemburg).

Gibt es in meiner Nähe auch jemand der sich mal treffen will?

Danke


Wolfgang

Hallo an alle,

ich hänge mich da mal dran, wollte ich ohnehin mal machen.

Wie sieht es denn mit dem Großraum Nürnberg aus, gibt es das schon was, z.B. die Fürther, die hier doch recht aktiv sind? Hat da noch jemand interesse.

Gruß
Thomas
Hallo Wolfgang,

es gibt in Bous/Saar einen Stammtisch http://walters.npage.de/saarstammtisch_34758463.html aller Spurweiten und auch Länderüberschreitend. WIr haben einen regelmäßigen Besucher aus Luxemburg.

@ Thomas, Vereinsmitglieder sind in ihrem Klub aktiv. Ob sie dann noch für weitere Aktivitäten bereit sind ? ? ?

Johannes
@Thomas: Du darfst jederzeit bei uns vorbei kommen, einen extra Stammtisch werden wir dafür aber nicht aufmachen.

Gruß Michael
Hallo Johannes,

ich komme am 8.10. mal vorbei.

Bis nach Bous fahre ich ca. 25 min.


Viele Grüße

Der Heimat Vertriebene Saarländer
Wolfgang

PS: Ich kann keine Telefonnummer und Bilder aufrufen

Frage mal den User Saarkarl, betreibt auch die Seiten http://www.simonsdorf.de/ und auf der Seite gibt es umfangreiche Informationen zum regelmäßigen Saar-Stammtisch:

Der N-Bahner Stammtisch Saar-Pfalz

Die Treffen finden unregelmäßig in Bexbach,
im ältesten Bahnhof des Saarlandes statt.

Der Bahnhof wurde im Jahre 1849 erbaut und feiert dieses Jahr seinen 161. Gebaut´stag
Er ist somit nicht nur der älteste Bahnhof im Saarland , sondern auch einer der ältesten Bahnhöfe Deutschlands, der noch von der Bahn angefahren wird. Mehr zum Bahnhof und seiner Geschichte gibt es bei den ModellbahnfreundenBexbach zu erfahren : www.mbf-bexbach.de
Der N-Bahner Stammtisch Saar-Pfalz ist kein Verein o.ä. sondern einfach eine Zusammenkunft von N-Bahnern aus dem Saar-Pfalzkreis dem Saarland und Rheinland-Pfalz.
Wir wollen auch denen, die zu Hause in den eigenen Modellbahnräumen sitzen und nicht richtig weiterkommen, eine alternative bieten, Erfahrungen auszutauschen, ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen.

Seid Willkommen !!!

Neu auch

Stammtisch Forum !

Anlagen der Stammtischbrüder


In Arbeit :
wer Lust hat kann mitmachen beim Stammtisch-Modulbau

Nächste Treffen:

Sa.06.11.10 - 19:00 Uhr
Sa.04.12.10 - 19:00 Uhr
Hallo Wolfgang,

Du hast Post .

Johannes
@ #1

Hallo Thomas !

Soweit mir in Erinnerung,sollte Dein "Stammtisch" nur für >Länderbahn -Ep.1< sein.
Bei den "TRIX EXPRESS" Leuten gibt es einen N-ER-FÜ Stammtisch einmal im Monat.
...könnte man ja mit SC hwabach erweitern und für -N-geschädigte abhalten  

Gruß : Werner S.
Hallo Werner,

mit dem Länderfbahnthema ist so eine Sache, im Großraum Nürnberg habe ich mit N und Epoche I nur einen gefunden und der ist dann nach Frankfurt gezogen. Naja, vielen ist der einsame Keller eben doch lieber.

Ein reiner Epoche I Stammtisch wäre schön, ich habe vor einiger Zeit mal verucht, hier in Nürnberg einen solchen, auch spurweiteübergreifend, war aber dreimal alleine dagesessen. Falls ich es mal schaffe, fahre ich da halt doch zu dem nach München.

Ich ging ohnehin vom Großraum Nürnberg aus, auch Schwabach, da gibt es ja schon einen Stammtisch mit Eisenbahnfreunden, da kommen allerdings N-Themen sehr kurz.

Ich wollte evtl. noch einen reinem N-Bahner Treffen initianieren um sich mit reinen N-Themen auszutauschen, ohne Epochenbezug. Ich hab mal hier in die Liste die Mitglieder aus der Region gezählt und bin auf 70 gekommen und dachte, da besteht ein wenig Interesse.

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;