1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Digitalumbau Big Boy mit DHP253 + Dietz

THEMA: Digitalumbau Big Boy mit DHP253 + Dietz
Startbeitrag
Christian69 - 13.09.10 11:32
Hallo zusammen,

bei allen die Probleme mit ihrem US-Decoder haben und mit dem Einbau eines deutschen Decoders liebäugeln, an bei der Sound und das Fahrverhalten.

http://www.myvideo.de/watch/7751855/Spur_N_Big_...253_Dietz_Soundmodul

Grüße
Christian


Hallo Christian,

sehr schön, vor allen, weil er so schön langsam anfährt, das bekommt man ja leider mit dem Original Decoder überhaupt nicht hin. Aber der Sound vom Original Decoder kommt besser

Hier mal meiner, langsamer anfahren geht nicht bei mir, da kann ich einstellen, was ich will.

http://www.myvideo.de/watch/7692678/Wilmsstadt_BigBoy_3

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

Der Sound ist nicht der selbe, da Dietz keinen der Big Boy anbietet.
Ich habe dann einen ähnlichen mir rausgesucht. Obwohl mit meiner Canon kommt der Sound auch nicht so gut raus. Im Original hört die Lok sich besser an.
Das mit dem langsamen Anfahren hatte ich mit dem originalen auch nicht hinbekommen und wenn mir der Decoder nicht abgeraucht wäre, hätte ich ihn trotzdem getauscht.

Heute Abend werde ich noch Bilder vom Tenderinnenleben einstellen.
Änderungen habe ich nicht machen müssen.

Grüße
Christian
Ja, das mit dem Tenderinnenleben wäre sehr Interessant, da ist ja auch so eine Pseudo-Schnittstelle drin, Gleisanschluß, Motoranschluß und Licht vorne, Licht hinten kommt ja der Anschluß von der Decoderplatine. Vielleicht gibt es ja bei Dietz bald auch den Original Big Boy Sound

Gruß Jürgen
Hi,

das Problem beim Big Boy ist der MRC Decoder. Die neue Challenger sind mit QSI Quantum ausgestattet, da klappt es.
Hallo Jürgen,

Bilder anbei.

Grüße
Christian



Die von Christian69 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,

danke.

Gruß Jürgen
Hallo Dieter,

was ich da so über die QSI Quantum beim Googlen gefunden habe, ist das ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß Jürgen
Hi,

auf alle Fälle besser als der MRC. Habe aber einen Fehler gemacht. Es ist nicht der QSI Quantum drinnen, sondern der Soundtraxx Tsunami.

Beim älteren Challenger und beim BigBoy macht mir das Langsamfahrtverhalten nicht so viel aus, da die Loks sowieso mehr Streckenbolzer waren und bei mir auch sind. D. h. im Falle des BigBoys einmal 450 Meilen nach Westen und danach wieder 450 Meilen nach Osten, denn das Einsatzgebiet war nur die Strecke Ogden - Cheyenne in den Wasatch Mountains.

Gruß
Dieter
Dieter,

ich finde es nur sehr schade, das so eine Tolle Lok wie der Big Boy, und hier jetzt auch als Modell, so einen schlechten Fahrdecoder eingebaut hat, der Sound ist meiner Meinung ja Super.

Gruß Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;