1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 13.09.2010

THEMA: Wochenbericht 13.09.2010
Startbeitrag
Bahnfreund - 13.09.10 11:55
Hallo

Ist keine Arbeit für ne Woche ,aber am Wochenende war ich vertig.
Ich hatte mir vor längerer Zeit mal Die "SAXONIA" und den "ADLER" zugelegt,sie lagen gut verstaud in ihren Schatullen.Nur konnte man sie nicht sehen.
Zufällig hatte ich hier
             www.nproject.org/de/modellbahn-landschaft/mini-vitrine-aus-einer-weinkiste.html
den Tip gesehen und hab mich ans Werk gemacht.
Für Weihnachten auch gleich noch eine Kleinigkeit mitgemacht.
Was dabei rausgekommen ist siehe Bilder

Gruß Andreas


Die von Bahnfreund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo zusammen,

mit einem kleinen Kind kommt man zu nichts...ich habe diese Woche...40cm Trassenbrett verlegt, 1,5m Kork aufgeklebt und 80cm Trasse vorgesägt. Achja, und 4 Stk. Gewindestangen passend zurechtgeschnitten.

Ansonsten ist nichts weiter passiert...wenn das so weiter geht wird die Anlage in geschätzten 20 Jahren befahrbar sein und weitere 40 Jahre später ist sie dann fertig ausgestaltet...

Grüße aus Nürnberg

Ralph
@1:
<wenn das so weiter geht wird die Anlage in geschätzten 20 Jahren befahrbar sein und weitere 40 Jahre später ist sie dann fertig ausgestaltet...>

Das nennt man "Altersvorsorge"! (grins)

Gruß
Peter

Hi ANdreas,

sieht gut aus und es freut mich, das dir die Übersetzungen gefallen... können wir also weitermachen...

Gruß Sascha


Hallo,
Noch unlackierten KkStB-Tender Reihe 66 mit Arnold-Köf-Motor, ganz kleiner Schwungmasse und Stromabnahme an allen 3 Tenderachsen in Betrieb genommen.

Grüße   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

auch nicht die Arbeit für eine Woche, aber ein größerer Schritt an meinem Anlagenbau. So ist die Paradestrecke nun geschottert und farblich behandelt.
Die Strecke konnte inzwischen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Ein paar kleine Restarbeiten werden unter rollendem Rad erledigt ;o)

Viele Grüße...Pierre

Die von Pierre zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Pierre,
das geschotterte und farblich behandelte Gleis sieht klasse aus!
Ich scheue mich bisher noch davor, meine Gleise zu schottern, dafür muss ich erstmal ein wenig üben. Was für Schotter und Farbe hast du verwendet?

Viele Grüße,
Benni
Hey Benni,

der Schotter ist selbst ausgesiebt aus Vorabsiebung oder auch Frostschutz genannt. Gibts beim Fuhrunternehmer um die Ecke. Die Farben sind normale Revellfarben mit der Airbrush und dem Pinsel aufgetragen.
Die Gleise habe ich vor dem Schottern in Braun gehalten. Nach dem Schottern dann die Profile mit einer Rost - Mischung (braun, Sandfarbe, orange und etwas schwarz, frag mich aber nicht dem dem Mischungsverhältnis :o) )) gestrichen und danach nochmal die Rostmischung verdünnt per Airbrush auf dem Gleiskörper verteilt. Den vorläufigen Abschluß bildete dann nochmal ein leichter Film Schwarzbraun im Bereich der Schwellen und Schienen.

Viele Grüße...Pierre
@5: Hallo Pierre,

sieht richtig Klasse aus. Kompliment!!!

Hast du auch einen Gleisplan zu deiner Anlage, den du mal hochladen könntest. Und mehr Bilder

Gruß aus Freiberg im schönen Sachsen
Matthias
Hallo,
seit langem konnte ich mich diese Woche mal wieder mit der MOBA beschäftigen.

Ich hatte angefangen eine Steinbrücke-Diorama zubauen, das später in meine Anlage integriert wird.
Diese Woche habe ich eine alte Holzhütte gealtert.

Gruß
Thommy


Die von Thommy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo und Glück auf! ;)
Danke für die Positiven Anmerkungen.

@Thommy: sehr schön sachte gealtert, wirkt sehr gut die Hütte! Interessant ist auch der Viadukt im Hintergrund.

@Matthias: bei Gelegenheit und etwas mehr Baufortschritt werd ich mal einen " Baubericht" zusammenfassen...aber noch gibt es viel zu tun.

Viele Grüße...Pierre
@ 9 Super Arbeit !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;