1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Digitale Modellbahn - VGB Verlagsgruppe

THEMA: Digitale Modellbahn - VGB Verlagsgruppe
Startbeitrag
Christian69 - 13.09.10 15:14
Hallo zusammen,

am Wochenende bekam ich eine Postwurfsendung als Werbung für eine neue Zeitschrift.

Digitale Modellbahn vom VGB Verlag, welche gemeinsam mit der MIBA, Eisenbahn-Journal und Modelleisenbahner herausgebracht wird.

Kennt jemand diese Zeitschrfit und lohnt sich der Betrag von 28,- für 4 Ausgaben im Jahr?

Grüße
Christian

Hallo,

meines Wissens nach ist das eine Neue Zeitschrift die erstmalig diesen Monat erscheinen wird (bzw. erschienen ist, das genaue Datum kenne ich grad nicht auswendig). Von daher wirds mit Erfahrungsberichten dazu sehr schwer...

Ralph
Hallo Christian,

es ist eine neue Zeitschrift, die 1. Ausgabe kann auch als Schnupperheft bestellt werden.
Deshalb gibt es auch keine Erfahrungen, welche Inhalte präsentiert werden.
Es gibt nur einen Werbeflyer - mehr noch nicht.

gruß
hajo
Hallo,

ist das vielleicht die Zeitschrift, wo, wie hier schon öfter berichtet, ein großer Bericht über die verschiedenen Digitalsysteme kommen soll, und sich dann so mancher wundern wird ?
Habe den Werbeflyer auch bekommen, aber glaube nicht das ich sie Kaufen werde.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen

Zitat

ist das vielleicht die Zeitschrift, wo, wie hier schon öfter berichtet, ein großer Bericht über die verschiedenen Digitalsysteme kommen soll, und sich dann so mancher wundern wird ?

Nein. Und das mit dem wundern sollte auch nicht so auf die Waagschale gelegt werden. Es geht hier lediglich darum, verschiedene "Mythen" aus der Welt zu schaffen.

Die Zeitschrift der VGB werde ich mir schon mal anschauen. Aber gleich ein Abo abschliessen kommt für mich nicht in Frage. Man fährt ja das Auto, welches man sich kauft, auch erst einmal Probe.

Gruß
Tomi
Tomi,

dann sage bitte mal Bescheid, wann und welche es ist, wenn sie erscheint
Hellsehen kann ich ja nicht Die würde ich mir doch dann mal Kaufen.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen

ja, mache ich. Voraussichtlicher Erscheinungstermin war für Ende diesen Jahres geplant. Gebe bescheid, wenn es den genauen Termin gibt.

Gruß
Tomi
Hallo,

ich habe mir das Schnupperheft bestellt und es liegt mir vor. Nach einem "Querlesen" meine Meinung:

Das Heft bespricht in einem ersten Teil Neuheiten im Bereich digitaler "Bausteine" bzw. Zubehörs; Besetztmelder von Stärz und Blücher z. B., den Servodecoder von Uhlenbrok um nur etwas zu nennen.

Ausführlich wird z. B. die Intelibox II besprochen.

Sehr hilfreich kann für den Leser ein Glossar digitaler Begriffe sein, eine ausführliche Abhandlung über Leuchtdioden und Beleuchtungssysteme verschiedener Hersteller und Einbaubeispiele fpr die Wagenbeleuchtung - allerdings sind es HO Beispiele. Ich empfinde das Heft etwas märklinlastig, obwohl auch auf N eingegangen wird. Aber wie alle "N-Bahner", empfinde ich es vermutlich nur subjektiv als zu wenig.

Gestört hat mich, daß sich die Redaktion offensichtlich keine Zeit genommen hat, das Heft ordentlich korrektur zu lesen. Manche Sätze sind deshalb nur mit Fantasie zu verstehen. Es fehlen zum Teil ganze Worte.

Ich würde abwarten mit einem endgültigen Urteil, wie die nächsten beiden Hefte sind. Im Augenblick bin ich noch etwas zwiespältig. Das Heft soll vier mal pro jahr erscheinen zum Heftpreis von 8 Euro. Diesen preis kann es wert werden.

Grüße
Chrsitian

Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;