1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Klebe-Tipp erbeten für Modell-PKW

THEMA: Klebe-Tipp erbeten für Modell-PKW
Startbeitrag
HJBW - 13.09.10 16:37
Hallo,

ich gehe immer noch fremd - mit Spur HO für ein Mini-Geschenk, und benötige einen Klebe-Tipp:

Ich möchte ein HERPA-Modellauto (PKW) mit einer HERPA-Anhängerkupplung versehen. Diese muss also an zwei Punkten unter dem Boden am Heck des Fahrzeugs befestigt werden. Nehme ich Plastikkleber, z.B von Faller oder UHU, oder besser Sekundenkleber? Oder HIN-und-WEG von Noch?

Auf dieser Anhängerkupplung wird ein Mni-Fahrradträger fixiert, auf den dann wieder 2 Fahrräder befestigt werden? Welcher Kleber?

Wäre schön, wenn ich noch heute Abend einen Tipp bekäme, denn diese kleine Bastelei soll einen Geldgutschein (Finanzspritze zu einem "echten" Fahrradträger) ausschmücken.

Danke für eure "Klebe-Tipps".

Helmut (HJBW)

Servus Helmut,

ich habe für meine Kleinbastelei

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=865.0

"normalen" Faller - Kleber verwendet.

lG
Volker
Hallo,

ich empfehle den Sekundenkleber Pattex Ultra Gel. Durch die Gel-Eigenschaft läuft er nicht weg. Zudem benötigt er zum Kleben keinen Anpressdruck. Also ideal für kleine Teile. Nach ca. 2-3 Minuten ist er fest und belastbar.

Viele Grüsse
Frank
Danke für die Tipps. Es wird hoffentlich gelingen.

Gruß

Helmut (HJBW)
Ich hatte nur Faller Plastikkleber daheim. Habe es versucht - misslungen.

Meine Frau hat eine ruhigere Hand. Jetzt ist die Montage geglückt. Mal sehen, wann der PKW auf der Autobahn bei rasanter Fahrt seinen Fahrradgepäckträger wieder verliert.

Meine Frau behauptet, sie habe die Schrauben gut angezogen und die Fahrerin fahre vorsichtig, also könne nicht passieren. Hoffentlich hat sie Recht.
Danke für die "technische" Hilfe.

Helmut (HJBW)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;