1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: TrixOnline Shop Versandkosten ???!!!

THEMA: TrixOnline Shop Versandkosten ???!!!
Startbeitrag
Raser - 13.09.10 19:47
Hallo
Ich brauche mal wieder Ersatzteile für Minitrix Artikel. Mann geht  auf die Seite des Herstellers, wobei dort auf Märklin verwiesen wird. Tippt die Bestellnummern ein, schaut sich den Warenkorb  an und staunt. VERSANKOSTEN von 9,90 Euro bei einem Einkaufswert von unter 20 Euro. Das gibt es doch nicht denkt mann sich noch. DOCH ( ohne weiteren Kommentar ). Wo bestellt Ihr eure Ersatzteile? Der Händler muss die Kosten auch weitergeben ? Ich bin Rat und Sprachlos und überlege welcher Hersteller noch Kunden mag?

Gruß Frank

also bei meinem Händler ist das so das die ersatzteil bei den regelbestelungen  mit kommen

Die Versandkosten sinken wenn man mehr bestellt - also ist das eher ein "Mindermengenzuschlag".

Verständlich - denn beim Ersatzteilgeschäft bezahlen fast alle Hersteller drauf da es sehr arbeitsaufwändig ist.
Die beste Methode ist tatsächlich über einen vertrauenswürdigen Händler zu ordern.
Hallo
Zu Antwort 2:  Mein Verständnis haben diese Hersteller nicht und ob der Hersteller beim Ersatzteilgeschäft drauf zahlt entzieht sich meiner und wahrscheinlich auch 99,9% der Endverbrauchers, Kenntnisse. Keiner dieser Hersteller hat etwas zu verschenken.

Gruss Frank
moin Frank,

wenn was brauchst, schreib doch den Jürgen mal an, er ist unter dem Nick Jojo hier gelistet. Versandkosten nur nach Aufwand.

VG Tom
Hallo
9,90 Euro ist doch noch in Ordnung, Immerhin muss jemand da stehn, das Teil in einen Brief packen, eine Rechnung Schreiben, dann noch Adressieren des Umschlags.
Im klartext, der Arbeitnehmer will auch bezahlt werden.
Rechnungsaufstellung.
gepolsteter Briefumschlag 1,50
Versand ca 2,20
Arbeitskraft ca 37 euro  die Stunde braucht dann ca 10min (Als Arbeitgeber zahlt man fast das doppelte als was der Arbeitnehmer dann bekommt ), also ca 6,20 Euro
Summa sumarum  9,90,-€

gruss Sven
Hallo,

Ich finde, man sollte die Kosten da berechnen, wo sie entstehen. Wenn die Firmen bei den ETs zu große verluste machen, müssen sie die Kosten an anderer Stelle wieder einholen also warum nicht gleich da, wo sie entstehen?


Gruß Lothar
Hallo

Ich bestelle meine Ersatzteile in HH Harburg.Ersatzteile sind dort günstiger als bei Trix selber.

Gruß Michael
Hallo
Danke für die guten Infos. Dann nochmal zu Sven.Wenn der Ablauf wirklich wie du beschreibst ist, sollte das eigentlich nicht in Deutschland sein sondern eher In Indien oder China etc.dort gibt es auch andere Lohnkosten und dann geht deine Rechnung nicht auf. In Deutschland und gerade bei Märklin ,hoffe ich das diese Abläufe automatisiert sind.

Gruss Frank
Hallo
Nochmal zu der Info:

" @4 moin Frank,
wenn was brauchst, schreib doch den Jürgen mal an, er ist unter dem Nick Jojo hier gelistet. Versandkosten nur nach Aufwand.
VG Tom "
also ich finde hier nichts unter Nick Jojo oder Ingo, also eine Mail Adresse ist da hilfreicher. Die Minitrix Ersatzteilnummer die ich benötige lauten: 307024,307996,12530801, jeweils einmal.

Gruss Frank
Hallo Frank,

mit »Ingo« ist Ingo vom Harburger Lokschuppen gemeint: http://www.harburger-lokschuppen.de

Schöne Grüße, Carsten
Hallo

Jetzt mache ich mal Werbung ohne Provision.  Ich habe gerade beim Harburger Lokschuppen bestellt.Versandkosten 4,80Euro, Ersatzteile bis zu 35% günstiger ab einen Bestwert von 10 Euro. Danke für die vielen Tipps und ich weiß jetzt wo ich öfter reinschaue / bestelle.

Gruss Frank
Hallo,

ich habe in der vergangenen Woche bei Trix/Märklin Antriebsachsen bestellt. Altes Leiden Kunststoffzahnräder. Habe blitzartig neue Achsen bekommen, hat weniger als 48 Stunden in Anspruch genommen. Versandkosten 5,90 Euro. Natürlich hatten die Achsen ihren Preis, 7,99 das Stück mit Messingzahnrädern. Da ich eine Serviceleistung zu erbringen hatte, war ich sehr froh, dass es so zügig geklappt hat. Für mich war auch der Preis okay. Will sagen, ein Lob an Trix/Märklin.
Bestellung über den Händler, ja, wenn Zeit da ist.

Gruß
IngoR
Hallo IngoR. Eigentlich hatte ich das Thema durch. Aber nach deinem Bericht kommen die Erinnerungen wieder. Diese Achsen waren Monate, vieleicht Jahrelang nicht im Trixshop zu bekommen. Dann haben sich Forumsmitglieder unter anderen auch ich auf die Suche nach Alternativen gemacht UND gefunden. Der Feinmechaniker Karl Heinz Baier zieht nachdem Versand der 4 Achsen, an ihm "Neue" Zahnräder ( aus Metall ) auf diese. Herr Baier berechnete dafür im November 2009 incl. Rückporto 13,20Euro. Insgesamt hat diese Reparatur 17,30Euro an Material und Porto gekostet. Im Trixshop kostet es aktuell 37,80Euro ( BR220 ), das sind 118% Aufschlag.

Gruss Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;