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THEMA: Profi-Kupplung an 7035
THEMA: Profi-Kupplung an 7035
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären, wie an einer BR 81 (7035) von Fleischmann die Kupplungen getauscht werden können? Bin für jede Antwort dankbar! Gruß, Dirk
Christian Bauer [Gast] - 06.01.04 21:41
Hallo Dirk,
im Prinzip geht das ganz einfach. Beide Schrauben auf der Unterseite der Lok lösen. Nun kann man das rote Boden"blech" schon soweit abnehmen, daß man problemlos an die vordere Kupplungskammer herankommt.
Die hintere Kupplungskammer ist nicht so leicht erreichbar. Das rote Boden"blech" ist nämlich noch an 2 Nasen des Chassis eingerastet. Geht man hier mit Kraft zu Werke, gibts Schrott. Deshalb am besten das Gehäuse abnehmen. Dann sieht man auch die Nasen und kann vorsichtig die Bodengruppe abklipsen. Nun liegt auch die hintere Kupplungskammer frei.
Kupplungsblech in den Kammern belassen, alte Kupplung raus, neue rein. Fertig.
Gruß
Christian
im Prinzip geht das ganz einfach. Beide Schrauben auf der Unterseite der Lok lösen. Nun kann man das rote Boden"blech" schon soweit abnehmen, daß man problemlos an die vordere Kupplungskammer herankommt.
Die hintere Kupplungskammer ist nicht so leicht erreichbar. Das rote Boden"blech" ist nämlich noch an 2 Nasen des Chassis eingerastet. Geht man hier mit Kraft zu Werke, gibts Schrott. Deshalb am besten das Gehäuse abnehmen. Dann sieht man auch die Nasen und kann vorsichtig die Bodengruppe abklipsen. Nun liegt auch die hintere Kupplungskammer frei.
Kupplungsblech in den Kammern belassen, alte Kupplung raus, neue rein. Fertig.
Gruß
Christian
Dirk [Gast] - 09.01.04 19:45
Hallo Christian, vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat sehr gut geklappt. Ciao!
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