1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 58.30 DR

THEMA: BR 58.30 DR
Startbeitrag
Michael1964 - 14.09.10 16:40
Ich bin auf der Suche nach einer BR 58.30(Reko) der DR.Gibt es das Modell als Kleinserie von einem Hersteller oder hat schon jemand Erfahrungen bei einem Umbau gemacht.

Bin für jeden Tip dankbar.

Hat sich schon erledigt...

Also BR 58.30 !    

lg,

Bert

Da wäre mir leider nur das H0-Modell von Gützold bekannt, ab kommendem Jahr auch in TT:

http://www.guetzold.de/58100.htm

Viele Grüße

Dirk
Wäre ja schön, wenn die endlich mal jemand bringen würde. Ich habe die Hoffnung auf solche Reko Dampfer mittlerweile aufgegeben. Wäre vielleicht für Crottendorf was gewesen. Evtl. hätte es mehr Interessenten als für die 19 gegeben. Den Kessel hätten sie dann gleich noch für andere verwenden können.

Viele Grüße
Georg
Hallo Michael

Um solche Modelle auf einer Anlage fahren zu lassen hilft nur der Selbstbau, oder die Spurweite zu wechseln.
Eventl. werde ich die N-Spur verlassen und zu TT wechseln ...  

Es gibt da ja noch mehr DR Fahrzeuge die es in N nicht gibt und höchstwahrscheinlich niemals geben wird. Und nicht nur Fahrzeuge, schau mal nach den Gleissystemen die es in N gibt ...


Gruß Jens
Hey Jens,

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Oder werden die Augen langsam so schlecht, daß man auf größere Spuren wechseln muss?
Richtig gute Großserien-Gleissysteme gibts in keiner Größe und die Zahl der DR-Fahrzeuge in N wächst jedes Jahr...

Stefan T.
Zitat

und die Zahl der DR-Fahrzeuge in N wächst jedes Jahr...

Nur um die Reko Dampfer macht komischerweise jeder einen großen Bogen, obwohl die Basismodelle eigentlich da sind. Einen Kessel zu bauen und ein paar andere Änderungen sollten ja für Großserienhersteller nicht in die finanzielle Katastrophe führen. Kessel nach der Emmermann Methode zu bauen ist halt auch nicht jedermanns Sache. Aber die Thematik hatten wir ja schon x Mal und es tut sich einfach nichts. Ich kann da Jens schon verstehen, nicht nur w. DR. Schaut mal was es z.B. an ÖBB, FS gibt, sehr dürftig. usw.

Viele Grüße
Georg
Hallo Stefan

Die Augen nicht, dafür die kaputten drei Finger der rechten Hand ...

Naja, wenigstens müßen die TT Fahrer kein "englisches Gleis" unter Ihre Fahrzeuge legen.

Und mit dem Wachsenden N Fahrzeugpark hast Du schon recht ... ABER ich habe nicht den "Draht " für den Dampflokselbstbau und die 58.30, 35.10,50.35 fehlen.

Und dieses oder nächstes Jahr gibt es 58.30 und 35.10 ( Neukonstruktion ) in TT.

Gruß Jens


Hi Jens,

Dampflokeigenbau in N ist doch einfacher als z.B. eine V15 zum Laufen zu bringen. Da gibt es so viele Teile die man von anderen Loks abbauen kann um sie zu einer Lok zu kombinieren...

und dass es keine Reko-Dampfer gibt stimmt ja so nun auch wieder nicht, siehe 01.5 oder 52.80. Müssen wir halt ein bissel warten, das Leben ist ja hoffentlich noch lang. Außerdem... bei dem was es in letzter Zeit alles in DR gab: Reko-Wagen, V60, vierachjsige 118, E94, neue Halberstädter... da ist ja auch irgendwann die Grenze des Finanzierbaren erreicht. Ich bin jedenfalls nicht so wild drauf alle Loks auf einmal kaufen zu wollen.

schö-N-e Grüße
Torsten
Hallo Jens,

da hat Torsten vollkommen Recht! Ich hab mich immernoch nicht getraut, eine V15 zu bauen.
Aber eine 58 würde ich lieber in N nehmen als in TT.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo

@Torsten

Ich weiß nicht ... die Sanddome haben immer irgendwo einen Sichtbaren Spalt, nach der Kessel schleiferei ist das Teil eher ein "Bananenei". Was mich auch massiv stört, sind die Meist gut Sichtbaren Schnittkanten ... da ist eine V15 eher eine Lehrlingsarbeit, ok bei Einbau der Glasmacher Schnecke wird das auch zum davon Rennen... denn ich renne

Die vier achsige 118er und die E94 zählen nicht. Die Gründe weißt Du ja .....

Ok alles auf einmal geht auch bei mir nicht und das ist halt der Grund warum ich noch nicht bei TT bin ... und meine "Eigenbauten"

@Thomas
Zitat

Ich hab mich immernoch nicht getraut, eine V15 zu bauen.


Sei ehrlich Du hast nur keine Zeit ...  wer so tolle Autos und Fahrzeuge bauen kann, für dem ist  so eine V15 nix, null komma gar nix, das machst Du locker im Schlaf, ok bis zum Aufstehen kann es auch sein.


Gruß Jens

Hi Thomas und Jens,

ok, ok... die Gründe für die 118 kenne ich... meine ist besser, ähmmm, wird besser denn fertig ist noch keine, zanke mich noch mit den lampen rum.
Aber die E94, also die find ich chic, war ein bissel teuer aber selbst meine gesuperte 254 von Arnold können da nicht mithalten.

Naja, die V15 ist zwar vom Gehäuse her relativ einfach zu machen, nur das Fahrwerk!!! das find ich übel,. Das muss bei der Gartenlaube 102.1 unbedingt besser werden. Ich hoffe da auf ein Fahrwerk das ich nicht selber bauen muss. Später mehr dazu, Gehäuse sieht schon ganz gut aus, auf das Fahrwerk muss jetzt ein Motor und dann wird sie hoffentlich laufen.

LG Torsten
Hallo Torsten

Zitat


Naja, die V15 ist zwar vom Gehäuse her relativ einfach zu machen, nur das Fahrwerk!!! das find ich übel,.



Dies von  Deiner Tastatur geschrieben .... Rate mal an was ich gerade fummel    ...


Gruß Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;