1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Stärz Belegmelder an RMX950 programmieren?

THEMA: Stärz Belegmelder an RMX950 programmieren?
Startbeitrag
Christian69 - 15.09.10 16:45
Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen wird mein erster Belegmelder (BMDCC) von Stärz bei mir eintreffen.
Ich fahre und schalte mit SX2 bzw. SX1 über TC7Gold (Testversion).

Leider ist die Programmierung laut dem downloadbaren File auf der Homepage nur für die ZS1, SPF-PIC beschrieben.

1. Wie kann ich den Belegmelder mit meiner RMX Zentrale und/oder dem RMX PC-Zentrale Professional programmieren?

2. Welche Einstellungen machen Sinn (bei ZE-Stopp, Fahrstrom fehlt, Belegmeldung/Freimeldung, Belegtmeldungsspeicherung?

Danke schon mal an die Experten im vorraus!

Christian


Hallo,

im Zweifel Peter Stärz direkt anrufen. Er gibt immer bereitwillig Auskunft (zumindest wenn ich mal angerufen habe ).

Gruß
Karsten
Nochmal ich,

versuch mal diesen Link, evtl. hilft er weiter.

Gruß
Karsten

http://www.firma-staerz.de/downloads/common/Pro...autenhaus_SLX845.pdf
Hallo Christian,

die Programmierung sollte über Bitschubsereien mit Hilfe von Schaltpulten auf den Adressen 0-5 in der RMX-PC-Zentrale möglich sein. Für die Bausätze von Uwe Magnus (ebenfalls bei MDVR erhältlich) und alle relevanten Rautenhaus-Fertiggeräte ist in der Software nicht ohne Grund eine komfortable Oberfläche zur Programmierung enthalten.

Grüße
Daniel
Hallo zusammen,

Sobald ich den Bausatz zusammengelötet habe, werde ich mal die Programmierung mit meiner RMX-PC-Zentrale versuchen.

Ja Daniel, ich habe dass schon in der Zentrale gesehen und mir sind die Kundenbindungsprogrammabsichten, die da dahinter stecken auch klar
Nur bei der Größe, die meine Anlage mal haben wird, muss ich auch auf den Preis achten und da kommen, bei aller Preferenz zu Rautenhaus-Produkten, derzeit nur Konkurenzprodukte zum Zuge. Große Unterschiede, hinsichtlich des Umfangs, konnte ich zwischen den Belegmeldern nicht erkennen.

Danke und Grüße
Christian


Hallo Christian,

falls es mit der Programmierung Probleme gibt, kannst gerne auf mich zukommen. Bin bestimmt in den nächsten 3-5 Wochen auch mal wieder in Deiner Gegend.

Ich wollte das nicht als Kundenbindung formuliert haben, ich meinte damit eher, dass ein Hersteller für seine eigenen Module ein PC-Programm haben sollte.

Grüße
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;