1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wo gibt es solche Wagen?

THEMA: Wo gibt es solche Wagen?
Startbeitrag
Björn - 15.09.10 21:01
Moin moin,
ab Bild 8 sind die gesuchten Wagen zu sehen.
http://www.v160.de/board/read.php?3,41082,41082#msg-41082
In diesem Fall handelt es sich um einen Pilgerzug. Was sind das für Wagentypen? Wäre so etwas nicht was für LS-Models oder doch eher selber lackieren/lackieren lassen?
Schöne Grüße
Björn

Hallo Björn,

in Nürnberg Hbf sehen solche Wagen, hab die letztens im vorbeifahren gesehen


Gruß
Thomas
Für eine Serienfertigung eher schon arg speziell !
Also selber machen oder in Auftrag geben ... Mit den entsprechenden Kosten.
Hallo,

wohl eher ein Fall für Hornby oder MBS Sebnitz; das sind doch Halberstädter, oder?

Grüße,
Uwe
Hallo,

Hier gibt es Infos:

http://www.bahntouristikexpress.de/index.php

Gruß Lothar
@3,

würde sagen ja. In Bild 11, 12, 13, speziell 11, kann man die Wagen besser sehen.

http://img706.imageshack.us/i/218463tssling06091010.jpg/

Michael
Hi,

ja, da sind Halberstädter dabei, auch den Bautzener Speisewagen Wrme hab ich gesichtet. Allerdings hat's auch Wagen mit runden Dachenden... die gab es bei der Reichsbahn nicht.

Bitte nicht umlackieren, der Markt an preiswerten (weil DB) umbaufähigen Halberstädtern ist eh schon dünn.

Gruß Torsten
Hallo,

die Bahntouristik-Express steht auch sehr oft in Trier abgestellt.

Ich vermute auch, die Wagen sind zu spezifisch für die Großserienherstellern; eventuell wäre es was für LSM.
Die Wagen sind jedoch ganz gut selbst umzulackieren (keine Schwierigkeiten mit Abkleben, da alle Farbtrennkannten schön gerade sind ).

Gruß,
Kas
Hallo
so sehen die Wagen aus der Nähe aus Fotographiert in Karlruhe,- die Lackierung mag noch gehen ,die Schrift hats in sich, es sind übrigens Liegewagen

mfg
Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich danke euch Leute. Ihr seid einfach wieder super. Den Schriftzug könnte man eventuell als Grafik nehmen, per Photoshop o.ä. freistellen und dann drucken lassen.
Danke für Eure Tipps.
Gruß Björn (Der die Idee erstmal wieder zu den Akten legt)
Hallo,

die Wagen waren hier
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=473997
auch schon mal Thema.

Was dabei rauskam (für die, die nicht den ganzen Thread durchlesen wollen):
+ die Halberstädter BTE-Wagen sind nicht die Vorbilder der Arnold-Modelle, sie laufen z.B. auf anderen Drehgestellen (GP 200)
+ die ex-DB-BTE-Wagen sind ähnlich zu den Bcvmz 248 von LS-Models
+ Horia hat sich vorgenommen, die letzteren auf Basis von LSM-Wagen zu bauen

Viele Grüße,

Udo.
hi,

die ex-DR Wagen sind keine "lange Halberstädter" sonder Bautzener, Liegewagen mit 10 Abteilen und Pagenabteil nach UIC Z2... sehen zwar mit die Halberstädter ziemlich änlich, sind aber keine, es gibt viele Details die diese Wagen unterscheiden: Lüfter aus Dach, DG von Typ GP200 und GP200s, Inneneinrichtung, Aggregate aufs Rahmen.

man kann mit Geduld Arnold Bme-Wagen umbauen, aber so einfach ist es nicht.

genauso mit die ex DB-Autozug Wagen: sind ehemaligen Bvcmz248.3 also Liegewagen die nuer fuer 160 km/h gedacht waren, haben kein geschlossenen Toilettensystem, dafür Klapptrittstufen und Lüfter à la IR auf den Dach... kann man auf LSM Basis umbauen, aber es ist keine einfache Umlackierung.

ich habe vor, beide zu umsetzen, aber nicht morgen!

Horia (immernoch als Christian eingeloggt)
Hallo Björn,

hab mal so einen wagen grundlackiert für meinen Euro Express Zug!
Es werden 2 "Treff-"Wagen für meinen Euro- Express Zug!
Er soll ja nicht bloß violett sein ;)

Gruß
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Christian,

wie gesagt, Rahmen und Dach erscheinen da viel zu hell (sollte RAL 7012 sein) sonst ist deine Umsetzung akkzeptabel - dein Basismodell war ja ein Minitrix Bcm243 oder Bc4umg-61, je nach dem ob Epoche III oder IV

fuer "echte" Umbauten kommt nuer ein LSM Bvcmz248.5 in Frage, der zum 248.3 "mutieren" soll...

VG
Horia
Danke Horia!

Ne, Dach ist noch nicht fertig. Ist noch die Grundierungsfarbe!
Die richtige Farbe liegt aber cshon bereit. Will sehen, ob ich das Dach nachher noch lackiere...
Und Basis ist Fleischmann, nicht Trix :)
Ja, für die richtigen Modelle geb ich dir mit LSM recht, aber bin ehrlich, sind mir zu Schade zum umlackieren.


Gruß
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;