1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann 90 t Kranzug Gegengewichtswagen

THEMA: Fleischmann 90 t Kranzug Gegengewichtswagen
Startbeitrag
subway - 16.09.10 11:54
Hallo,
Es gibt/gab von Fleischmann den 90 t Dampf-Kranzug Ep III (als Set Artikel Nr.8599 bzw. einzeln Artikel Nr. 8595 bis 8598). Ich habe hierzu folgende Fragen:
Beim Gegengewichtswagen (8596) sind bei mir die beiden Gummis porös geworden und gerissen. Gibt es jemanden, der dieses Problem mittels einer dünnen Kette oder Ähnlichem gelöst hat (ein Foto wäre schön)? Ein Entfernen der Gegwichte vom Gegengewichtswagen ist für mich nicht so interessant.

In einem anderen Thread wurden von der Firma Krüger Modellbau u.a. folgende Modelle aus dem Katalog 2005 erwähnt:
- Kohle-/Wasserwagen f. Kranzug
- Zubehör f. GFN-Kranzug
sind das Spur N Modelle? Gibt es hierzu Fotos?

Grüße
Ulrich

Hallo Ulrich,

es gibt von Fleischmann ein Ersatzteil-Set mit Gewichten und Gummi. Die Nummer kann ich aber erst abends posten.

LG - Rainer
Hallo Ulrich,

von Krüger gibt es ein Ätzteil mit geätzten Ketten speziell für den Gegengewichtswagen. Einfach zu montieren, sieht viel besser aus und hält auch.

Gruß Engelbert
Hallo Ulrich,

hier die ET-Nummer: 0016 8596. Der Preis dürfte so zwischen 10 EUR und 15 EUR liegen.

LG - Rainer
Hallo Ulrich,

Wie schon gesagt von Engelbert@2 gibt es geätzten Ketten von Krüger, die sind für Spur N.
Bestellnummer N 98701.

> http://www.krueger-modellbau.de/


Gruß Bert
Hallo Rainer, Engelbert und Bert,

danke für die Antworten & Foto. Da wird sich sicher was geeignetes finden, tendiere zu den Krüger Teilen.

Grüße Ulrich
Hallo Ulrich,
ich hab gerade die Preisliste 2005 von Krüger vor mir liegen. Der Preis für den Zurüstsatz beträgt € 12,00 als Bausatz bzw. 17,00 fertig gefaltet und lackiert. Ob die Preise noch ganz aktuell sind weiß ich nicht.
Gruß Reinhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;