1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Faller Aldi-Markt

THEMA: Faller Aldi-Markt
Startbeitrag
jensemann1962 - 16.09.10 18:10
Hallo zusammen,
ich habe gerade gestern den Faller Aldi-Markt bei meinem Händler abgeholt.
Auf eines meiner Module soll nämlich irgendwann ein Supermarkt.
Dies wäre auch nicht der Rede wert, wenn meine Freundin nicht beim Aldi arbeiten würde.
Ich zeigte ihr gestern abend den Bausatz. Monikas Kommentar: "Den kannst du aber nicht  als "Aldi-Nord" verwenden. Aldi-Nord hat eine andere Dachfarbe und die Anlieferzone sieht anders aus..."
Na, jetzt geht's aber los - "Nietenzählerei" schon bei Gebäude-Bausätzen Vor allem, wo Monika mit Modellbahn so gar nichts am Hut hat...
Okay, das Dach kann ich ja mit der Airbrush behandeln, aber ansonsten werde ich da kaum was ändern. Oder vielleicht doch?
"Schau'n mer mal" meinte schon ein berühmter Fußballer...

Viele Grüße
Jens

Tja Jens,

jetzt wird sich zeigen, ob du in den Augen deiner lieben Monika ein ernst zu nehmender Modelleisenbahner bist oder doch eher nur ein wenig rumspielst

Viel Spaß beim Umrüsten auf Aldi-Nord

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Jens

Goggle doch mal "Aldi-Markt" und klick auf Bilder.
Du wirst sehen, nicht jeder Aldi-Markt sieht gleich aus. Besonders die Anlieferung variiert und ist den örtlichen Gegebenheiten angepasst.
Wenn Du deiner Freundin eine Freude machen willst, dann bau doch genau "ihren" Markt...
Sie kann dir ja mit Tipps zur Seite stehen.

Viel Spaß beim Basteln

Andreas
Hallo Jens,
schau Dir doch nur mal im Kr.Pi die Märkte an.Da gibt es schon Unterschiede.

P.S.:Melde Dich bitte mal.
Gruß Thorsten
Hallo Jens

Ich bin auch ein Nord-Aldiraner und finde den Faller bausatz schon gelungen.
OK, die Verkauffläche entspricht den Märkten von 1980 (jetzt wär er  dreimal größer, aber in N ist es schon OK.
Du solltest eine Rampe einplanen und  die Anlieferung ein wenig absenken (mittlerweile werden bei Neubauten Betonplatten (die gibts bei Busch) dort gesetzt, um eine gleichmäßige Anlieferzone zu bekommen. Die LKW stehen somit ordentlich an der Rampe (oder es ist einfach billiger hinzukriegen   ).
Die Parkplätze werden meißt  Rot oder grau gepflastert und die Fahrwege geteert.
In unserem Lagergebiet gibt es mehrere Läden, die durch Vorgaben der Städte anders aussehen. Aber mindestens 10 neugebaute Läden sehen so wie der kleine von Faller aus!!!

Ich als MoBahner wollte aber auf keinen Fall auf meinen Discounter verzichten. Mal sehen, ob ich in den nächsten Jahren auch noch meinen neuen oder alten Laster daneben auferstehen lasse.


Gruß marko

Der sich zwar noch einen Edeka gegönnt hat (ein Vollsortimenter muß einfach neben einem Discounter stehen), aber auf den Vollmer Lidl gern verzichtet (komisch, der hat mich noch nie interessiert)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;