1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: BRAWA VT172 Digitalumbau

THEMA: BRAWA VT172 Digitalumbau
Startbeitrag
Herbi39 - 17.09.10 00:01
Hallo zusammen,

da ich auf den einschlägigen Seiten nicht fündig wurde, bitte ich euch hier um Unterstützung.

Ich würde gerne meinen BRAWA VT 172 (N 1540) digitalisieren. Bevor ich nun den ganzen Triebwagen zerlege um an die Platine zu kommen, frage ich lieber ob einer von euch schon mal einen Decoder in den Trieb- und Steuerwagen eingebaut hat und mir vielleicht ein paar Tips geben kann.

Die Ferkeltaxe hat analog schon traumhafte Fahreigenschaften, wie wird das dann erst digital sein.

Schon mal vielen Dank und Grüße
Herbert

Hallo Herbert

Frag mal bei Ingo an.

Hir mal sein Werk:

http://www.myvideo.de/watch/2472437/Brawa_Ferke...Sound_Umbau_von_Toni

Gruß Christian
Hallo Christian,

danke für den Tip!

@Ingo,
da ich ja weiß, daß du hier im Forum sehr aktiv mitliest und schreibst, würde ich mich freuen wenn du mir bei meinem Anliegen etwas unter die Arme greifen könntest.

Soll aber nicht bedeuten daß jetzt kein anderer mehr etwas dazu sagen darf!

Viele Grüße und einen schönen Tag
Herbert
Hallo Herbert,

es gab von Heiko Deserno (deserno-bahn.de) mal eine Anleitung im Netz. Leider gibt es die Seite nicht mehr. Er macht jetzt wohl in Feldbahn.
Ich hatte mir die Bilder gespeichert, darf sie aber hier nicht zeigen. Aber es gibt ja die Kontaktliste.

Gruß, Roland
Hallo Roland,

vielen Dank!

Scheint nicht so kompliziert wie angenommen.

So wie es aussieht, bietet sich ja bei der Gelegenheit auch gleich ein Umbau auf rot/weisen Lichtwechsel an. Da ich einen DHP160 einbauen werde, ist ja vieleicht über den zusätzlichen Ausgang auch noch eine Innenbeleuchtung möglich. Für den Steuerwagen habe ich einen DCX33 vorgesehen.

Viele Grüße
Herbert
Hallo Herbert


es gibt auch bei http://www.mtkb.de/  ne anleitung   aber es ist dort  als Vt 2,09  unter Brawa
Hallo Marco,

vielen Dank, da muß man erst mal darauf kommen.

Grüße
Herbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;