1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Minitrix Herbstneuheiten 2010

THEMA: Minitrix Herbstneuheiten 2010
Startbeitrag
Detlev W. - 17.09.10 11:41

Hallo,

der hier sieht ja gut aus

http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...il&wishednumber=

vielleicht kann man da auch noch Hoffen, das sie mal eine BR 61 002 bringen, den HWZ hätten sie ja schon

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen W.

der Zug ist H0 !

Gruß
Kurt Hegermann
Hallo Jürgen,

das ist aber wohl HO, was Du da bestaunst!

Sorry
Manfred
Hallo Jürgen@1,

Dein 23373 Schnellzugwagen-Set "Blauer Enzian" ist leider   H0  ......

Ich dachte wir sind ins 1zu160 Forum....   

Gruß Bert

PS:  Kurt und Manfred waren wieder schneller....
Hallo Jürgen,
seit wann willst Du auf HO umsteigen?

Interessant wäre eigentlich die ML 3000:
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...E=&wishednumber=

Aber leider wieder mal ein Modell mit Zwangsdekoder. Ohne mich. Habe kürzlich den Turmtriebwagen gekauft und bin jetzt endgültig geheilt: Bocksprünge, Fahrtrichtungswechsel als Lotteriespiel...

Gruß Reinhard

Edith: ... waren schneller
Hallo,

hier sind die Bilder größer:
http://medienpdb.maerklin.de/produkte/pdfs/Trix_HerbstNH_2010.pdf

Gruß Wilfried
Jau, muss mal wieder eine neue Brille machen lassen

Bin halt voll auf N, da hab ich das nicht mitbekommen

Aber wäre doch nicht schlecht, wenn dann der Blaue Enzian auch in N kommt, und danach auch noch der HWZ mit BR 61 002. Glaube aber das gehört wohl in die Jährliche Wunschliste

Gruß Jürgen
@ 7
es wäre aber nicht das erste Model das zuerst in H0 kommt und ein-zwei Jahre später in N .
also abwarten und Tee trinken
gruß Detlev
Hallo,

danke für den Link zum PDF von Wilfried in #6.

@Jürgen, #7:
Zitat

Aber wäre doch nicht schlecht, wenn dann der Blaue Enzian auch in N kommt,


Naja, blauer Enzian: Denke eher, dass der - wenn überhaupt - von Arnold / Hornby wiederkommt. Die haben ja die Formen irgendwie (100% richtig für den Blauen Enzian sind die Formen ja nicht). War der nicht kürzlich als HWZ wieder angekündigt?

Da wär's von Trix schon schlauer, den Gegenzug zu machen - Form für den Speisewagen und für die beiden "normalen" F-Zug-Wagen haben sie ja schon (so in etwa ).


Zitat

und danach auch noch der HWZ mit BR 61 002


Ja, das wär natürlich ein Knüller. Andererseits: Der Markt für das Modell ist doch ziemlich beschränkt ...

Was mir am PDF auffällt, sind die Preise: Knapp 40 EUR für die Rheingold-Wagen aus alter Form, dafür nun in China produziert, finde ich etwas übertrieben.

Und welche Lok-Ankündigung da wohl angekündigt wird?
Zitat

Eine passende Lokomotive für diese Wagen erwartet
Sie im Trix Neuheitenprogramm.


Neu-Auflage der 18.5, diesmal (wie im PDF) mit Kringel am Schornstein? Oder eine weitere 01-Variante?

Warten wir's ab.

Viele Grüße,

Udo.
Udo,

ja, HWZ kommt von Arnold wieder, Lok soll Schnittstelle haben.
Die Wagen werden bestimmt genau wie die alten das selbe schlechte lauf verhalten haben, wenn sie die Achsaufnahmen nicht ändern. Da mein alter HWZ jetzt, nach vielen Umbau Maßnahmen gut läuft, steht der nicht mehr auf meiner Einkaufsliste. Aber HWZ mit BR 61 002 und neuen Wagen, würden ganz oben auf der Liste stehen. Mal schauen, hab ja viel zeit, was so noch kommt.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

danke für die Info zum Wiedererscheinen des HWZ. Vermutlich wird die 61 001 auch nicht überarbeitet werden, die hätte es m.E. optisch schon ziemlich nötig. Ohne neue Gehäuseform wäre da aber nix zu machen - da könnte man dann auch gleich die 61 002 machen .  Die ja immerhin nach dem Krieg noch etwas länger und optisch weniger umgestaltet gelaufen ist als ihre Vorgängerin ...

Die Achslager des Arnold HWZ sind halt eine Konzession an die Leute, die mit dem Zug durch klein(st)e Radien wollen / müssen. Ärgerlich natürlich für alle anderen, aber kaum zu ändern.

Der konstruktive Ausweg wären schwenkbare Schürzen. Auch nicht schön und für die, die's eigentlich nicht brauchen, ebenso ärgerlich.

Aber so ist das halt: Die Modellbahnerei ist halt eine Kompromisshuberei, werde mich hüten, auf die Leute mit den kleinen Radien einzuprügeln.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo zusammen,

die ML 3000 ist ja hübsch, mich - als Digitalfahrer - hätte allerdings auch eine Variante ohne Soundecoder aber mit Schnittstelle gefreut.

Zur angekündigten Rheingold-Lok: "Spekulatius an" könnte doch auch die 18.3 / bad IVh sein. Die gibt's in HO doch auch von Märklin/Trix und sogar - als FineArts-Ausgabe - bereits in N. "Spekulatius aus"
Wäre doch interessant, 18.3er von Hobbytrain und Trix vergleichen zu können.
Wenn die Trixer kultivierter laufen, würde ich schwach...

Grüße,

Hansjörg
Hallöchen
na wenigstens kann jeder von uns die BR 120(175 Jahre Eisenbahn) bestellen/kaufen -sofern er möchte.
Das Märklin H0 Modell können nur Insider über einen extra Bestellschein ordern.
Das Trix H0 Modell kann wiederum jeder kaufen, schon komisch was die sich einfallen lassen.
gruß Detlev
Guten Abend,

Was haltet ihr davon: Minitrix bringt ein Startset heraus (Herbstneuheiten), mit Mobile Station 2, die KEIN SX erkennen kann. Alle Lokomotiven im aktuellen Hauptkatalog haben jedoch einen DCC SX Decoder. Somit bezahlt man ja die Hälfte des eingebauten Decoders umsonst, da man SX nicht betreiben kann! Bei H0 versteh ich´s, die laufen größtenteils ja mit MFX, was das Gerät auch erkennen kann. Aber bei N??

Gruß Phips
Nabend,

was ich davon halte?
Nun, Trix wird sich was dabei gedacht haben.
SX-Bahner sind eben nicht mehr das bevorzugte Publikum und DCC-Bahner haben mit Sicherheit "Ihre " Zentrale schon im Betrieb...insofern wird es wohl nicht der Verkaufsschlager werden.
Das Set wird wohl eine Abverkaufsaktion werden...gaaaanz günstig wirds

Dann zuschlagen..... Lok und Wagen verwerten und für ein paar Euronen die MS2 Bei Ebay vertickern

Die V200 mit hoffentlich anderer Betriebsnummer würde mich "schwach"´werden lassen

Gruß
Andy
Hallo,

@Phips: Ich sehe nur ein Startset mit der Mobile Station und das ist H0. Aber ich kann nirgendwo einen Hinweis darauf finden, dass die Mobile Station kein Selectrix könnte?

lg
ismael
Hallo Ismael,

Das ist N und die MS2 kann kein SX...das bestätigte mir auch mein Haus und Hof-Händler.
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...il&wishednumber=

Gruß
Andy
Hallo,

Zitat

Somit bezahlt man ja die Hälfte des eingebauten Decoders umsonst


Diese "Kalkulation" ist so nicht richtig.

Der Protokollanteil (die Decodierung) ist nur ein Teil des gesamten Funktionalität im Lokdecoder, der Rest des Programms und die Hardware wird gemeinsam benutzt.
Bei DCC/MM Decodern wie z.B. denen von Kühn bezahlt man ja auch das Märklin MM Protokoll "für nichts" da kaum ein N Bahner die Loks ernsthaft mit Märklin Protokoll betreibt.

Grüße, Peter W.
Hallo,

Danke für die Aufklärung - das genannte Startset ist aber keine Herbstneuheit . Dass die MS2 kein Sx kann, hatte ich aber trotzdem verschlafen und jetzt gerade in der MS2-Beschreibung nachgelesen.

lg
ismael
@Ismael

Ich habe mir die Anleitung heruntergeladen!!

@Peter W.

Ich meinte das schematisch: DCC SX Decoder, Hälfte DCC, Hälfte SX. Vom Protokollanteil her hast du Recht!

Gruß Phips
Hallo zusammen,

daß sich gerade Trix von Selectrix verabschiedet, ist schade, liegt aber wohl an Kosteneinsparungsgründen. Neben den Märklin-Digitalformaten und DCC noch ein weiteres Protokoll zu unterstützen, war Mätrix wohl zu aufwendig. Die Märklin Central Station beherrscht mittlerweile ja auch DCC und wird auch als Digitalzentrale für Trix-Bahner angeboten. Möglicherweise sind die neuen Mobilen Stationen von Märklin und Trix nun auch im Innenleben identisch, das würde die Stückzahlen erhöhen.

Wie gesagt, eine traurige Entwicklung, Trix hätte es besser angestanden, was in Richtung RMX zu entwicklen.

Gruß, Markus //
@9 passende lok für rheingoldwagen
hallo udo und alle,
märklin bezieht sich hier vielleicht auf die beiden br18.4 / s3/6 der 2010 neuheiten, artikel nummern 12473 und 12474 (BEIDE IN BLAU). farblich passt das wohl nicht ganz, aber ist doch ein netter versuch.
ho
artikel nummern korrigiert - meine finger waren zu breit.

Hallo,

T12573 und T12574 sind E-Loks!?!

Grüße, Peter W.
Sorry,
ich hatte Tomaten auf den Augen, und hatte einen neuen Thread eröffnet.
Das mein geschreibe nun nicht ganz umsonst war kopiere ich das nun noch einmal als Übersicht hier herein....

Sorry Gruß Ingo

12466 Diesellok ML 3000 CC Krauss Maffei in Rot Ep.3 nur in Digital mit (Sound nur für DCC) 5 pol Motor mit 2 Schwungmassen, Spitzenlicht / Schlusslicht rot weiß mit LED,Kurzkupplungskinematik, Führerstände mit Relief Einrichtung = UVP: 269,95 €

12345  BR 120 der DB AG (limitiertes MHI Modell )mit Lackierung Märklin Werbelok 175 J Deutsche Eisenbahn,5 pol Motor mit Schwungmasse,Rot weiß LED Stirn / Schlusslicht,Kurzkupplungskinematik, keine Digitale Schnittstelle...aber man spricht von einem leichten Digital Löteinbau (Lötpunkte gemeint ?? )  = UVP 159,95 €

12328 MHI limitiertes Modell Diesellok Serie CC 72000 der SNCF Epoche: 5 mit En Voyage Lackierung,Motor mit Schwungmasse,4 Achsen angetrieben,2 Haftreifen, Digitale Schnittstelle, normale Beleuchtung wohl keine LED = UVP 169,95 €

12367 Diesellok BB 67000 SNCF Epoche : 5, 5 pol Motor mit Schwungmasse, rot weiß Lichtwechsel, Antrieb 4 achsen,Kurzkupplungskinematik.........NUR EXPORT MODELL FRANKREICH !!

Gääähhnn!!

15780 - 15784 Wiederauflage der Ep:2 Rheingoldwagen mit bel. Tischlämpchen.

In H0 bringt man den blauen Enzian Ep.3......(Ehemals Henschel Wegmann Zug) warum bitte so etwas nicht in Spur N ????

Zitat

In H0 bringt man den blauen Enzian Ep.3......(Ehemals Henschel Wegmann Zug) warum bitte so etwas nicht in Spur N ????



Weil Minitrix ganz richtig einschätzt, dass die Mehrheit der N-Bahner nicht bereit wäre, für 5(!) Wagen € 350,-- auszugeben? *duckundweg*

Viele Grüße

Dirk
http://www.trix.de/produkte/katalogcd.php
und einen neuen Katalog gibt es jetzt auch
gruß Detlev
Selectrix, DCC, Motorola, etc.  Digitalsystem wird es nur eines geben, und zwar DCC, das ist völlig unabhängig davon ob das SELECTRIX besser ist oder nicht, die Weiterentwicklung ist einfach schlichtweg zu teuer.

Anstatt in D Lenz links liegen zu lassen, und auf was weiss ich für Marken und Systeme zu setzen hätte man sich auf nur eines einigen können. In den USA gibt es nur DCC nach NMRA und fertig, Nachdem das der grösste Markt ist mit den grössten Stückzahlen muss man sich halt an denen orientieren.

Drumm hat Trix einfach das einzig Richtige getan, einen Schritt in Richtung DCC (das ist völlig unabhängig davon ob andere Systeme besser sind).

Zu den anderen Neuheiten muss ich sagen die CC72000 Bon Voyage kommt ins Haus, vielleicht noch die BB 67000 weil die immer so schnell vergriffen sind, und das mal abgesehen vond er gewissen Hochbeinigkeit, eine qualitativ sehr gute Maschine ist, die ich auf meiner SNCF Anlage dann immer gut gebrauchen kann.
http://cgi.ebay.de/Minitrx-12466-Diesellokomot...;hash=item35ae729c38
das ging aber schnell von der ankündigung bis zur auslieferung
gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;