1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Schweizer Bahnhof

THEMA: Schweizer Bahnhof
Startbeitrag
Heinz [Gast] - 07.01.04 09:09
moiN moiN

habe bereits bei einigen  Herstellern nach einen Schweizer Bahnhof gesucht, leider bin ich nicht fündig geworden.
Wer kennt noch einen Hersteller mit schweizer Bahnhöfen, sollten aber keine Holzbauten sein , da die nicht zu bezahlen sind.

Gruss

Heinz

Hallo Heinz.
Faller bietet doch den Schwarzach an. Das gleiche Modell, nur unter anderem
Namen hat Pola im Angebot. Laut Katalog soll das ein  Schweizer  Bahnhof sein.

Gruß foxyandy
Die meisten Gebäude nach schweizer Vorbild, die ich kenne, sind im Selbstbau entstanden oder es sind herkömmliche Bausätze entsprechend abgewandelt worden.
Ich würde mal nach Webseiten mit schweizer Gebäuden suchen und die Ersteller anmailen, die können bestimmt weiterhelfen.

Übrigens bezeichnet man im eisenbahntechnischen Sinn mit Bahnhof alles, wo ein Zug planmäßg beginnen, enden oder die Fahrtrichtung wechseln kann und wo mindestens eine Weiche vorhanden ist. Ein Empfangsgebäude gehört nicht unbedingt dazu, ein Gleis und eine Weiche reichen schon

Edward
Pola bot einmal den Bahnhof Reichenbach i.K. an. Dieses Gebäude, leider auch TT-gängig und daher etwas zu gross, ist nun wieder lieferbar in irgend einer Hobbylinie. Weiss aber nicht genau von welchem Hersteller...

Gruss iwan
Hallo Heinz,
ich habe noch einen Pola-Bausatz Reichenbach OVP liegen....
Mail mich mal an
Grüße
Klaus
Gibt es die Firma Xylona noch? Die hatten eine Menge schweizer (aber auch deutsche) Modelle im Angebot. Waren allerdings wohl ausschliesslich aus Holz, allerdings montagefertig vorbereitet und nicht zu teuer. Es sollte sich um ein "Abfallprodukt" aus Architekturmodellbau handeln!?
Der Verantworliche hiess, so glaube ich "Huber".
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles in N war:
- Blausee-Mitholz (BLS)
- St. Niklaus (BVZ)
- Kandersteg (BLS).
Die Bahnhöfe gab es einmal - schau mal bei Ebay, oft werden da noch welche verkauft.

Gruß Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;