1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Conrad-Elektronik - Light Computer

THEMA: Conrad-Elektronik - Light Computer
Startbeitrag
Phips - 20.09.10 18:44
Hallo,

Ich habe eine Frage:
   Stellt Conrad-Elektronik auch Light-Computer (Blinklichteinheit, Ampelschaltung,usw) auf Baugröße N her? Ich habe noch einen etwas älteren Katalog (den aktuellen kann man doch kostenlos anfordern lassen oder ?), in dem sind Light Computer nur in H0 vertreten!

Gruß Phips

Hallo,

warum sollen die LightComputer nur mit HO funktionieren ?
Das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun....

Klar kann man die auch für N verwenden....

Grüße

Marcus
Also, ich verstehe die Frage und den Sinn der Thread-Eröffnung auch nicht, weil ein "Light"-Computer doch eigentlich gar nichts mit der Spurweite zu tun hat.

Aber ich bin ja lernfähig und lasse mich auch gerne eines anderen belehren!
Hoi FreuNde,

Phips is' noch relativ neu hier bei uns - und was man nicht weiss fragt man halt nach.

Doei
Trixi
Hallo zusammen,
Conrad verkauft im Regelfall die Light-Computer von Tams-Elektronik. Nicht alle, aber viele. Ich habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht. Im Regelfall baue ich die auch nicht in die Gebäude ein, sondern platziere sie unter der Anlage. Der Zusammenbau der Bausteine ist mit ein wenig Löterfahrung machbar. Man sollte sich allerdings mit ein paar Grundbegriffen der Elektronik vertraut machen, damit die einzelnen Teile nicht verwechselt werden.

Eine komplette Übersicht der Light-Computer von Tams findet Ihr unter
http://www.tams-online.de/htmls/produkte/lc/produkte_lc.html .

Dort könnt Ihr auch Online bestellen. Die Preise sind glaube ich sogar dieselben wie bei Conrad. Kommt der Versand hinzu, den man sich bei Conrad sparen kann, wenn man in der Filiale bestellt und abholt, soweit die in der Filiale nicht mehr angeboten werden.

Viele Grüße
Hartmut

Hallo,

Wenn es nur um die Elektronik geht, also um Watt, Volt, usw. dann kann man natürlich auch einen L-Comp in H0 kaufen. Wenn ich ihn aber in irgend einem Haus unterbringen will, brauch ich im meisten aller Fälle einen Comp im N-Format. Das mit dem Unter-der-Platte-Montieren ist jedoch eine gute Idee
Die "Tams"-Seite hab ich gleich ausgedruckt!

Danke und Gruß Phips


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;