1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Halberstädter Bme - welche Artikelnummer

THEMA: Halberstädter Bme - welche Artikelnummer
Startbeitrag
Linde - 21.09.10 10:59
Hi N-Bahner,

habe in der vergangenen Woche einen "Halberstädter" von Arnold erworben, für den ich in den einschlägigen Datenbanken aber keine Artikelnummer finden kann. Wer kann mir für folgenden Wagen weiterhelfen:

Arnold, Bme, 51 50 21-53 101-4, 2. Klasse, DR, grün-beige, mit Kinematik und Nemschacht;

Vielen Dank

Sven

Hallo Sven,

dein Wagen ist Bestandteil des Sets 0382.

Grüße,
Uwe
Hallo,
ist das ein richtiger oder ein falscher Halberstädter?

Gruß
Heiko
Hallo Heiko,

der ist echt, also mit den von Sven angeführten Features KKK, NEM-Schacht
und neu konstruiertem Wagenkasten.

Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,
naja die Artikelnummer kommt mir etwas komisch vor.
In meinem Katalog 2001 sind 04.....Nummern.

Gruß
Heiko
Hallo,

dieses Set ist es:
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=17642

Grüße,
Uwe
Hallo Heiko,

die Artikelnummer ist schon richtig, es handelt sich bei dem Set, um das mit einer E-Lok der BR 212 (ex DR 112)

Gruß Roland
Hallo,

danke für Eure Hilfe. Genau das ist der Wagen den ich suche, ein echter Halberstädter 2. Klasse mit 11 Fenstern.
Hatte vorher mal ein Set "Unechte", das ich aber vor langer Zeit verkauft habe. Aber meine Datenbank gab noch was her. Die Artikelnummer für das unechte Dreierset war übrigens "0328", daher vielleicht die Uneinigkeit.

Grüße Sven
Hi Roland,

die 212 war später eine 112, allerdings nur die ersten, die spätern waren gleich 112er.

Sven, wenn du Wagen zum Umbauen braucht und nicht einen mit 11 sondern nur einen mit 10 Fenstern (1. Kl. oder 1/2. Kl.) findest dann kann ich evtl. helfen. ich baue mir gerade aus diesen Wagen einen Zug der DB, da muss ich die Fenster neu machen und habe welche über. Kannst dich gern melden.

Grüße
Torsten
Hallo Torsten,

hast recht mit der Baureihenbezeichnung. Mann sollte halt kein Mittagsschläfchen halten, das stört die Gedankenströme im Hirn

Gruß Roland
Hallo Torsten,

danke für Dein Angebot aber einen Umbau fasse ich derzeit nicht ins Auge.

Grüße Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;