1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Krankenhaus

THEMA: Krankenhaus
Startbeitrag
alex-iz2010 - 21.09.10 12:17
Hallo Forum,

wir, die N-Bahn Freunde Itzehoe, wollen auf einem unserer Module ein Krankenhaus erstellen, so mit allem drumherum wie Nebengebäuden, Hubschrauber Landeplatz usw.

Wer gibt uns Tipps ???

Gruss Alexander
n-bahnfreundeitzehoe@gmx.de

Hallo,


Eigenbau Gebäude ? Oder das Krankenhaus als Bausatz von Auhagen ?

Gruß Björn

http://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/46/28280_b.jpg
Hoi Alexander,

selbe Fragen wie Björn

Ich habe bei mir einen Bausatz St.-Josef Krankenhaus von Faller? aufgebaut (oben rechts im Bild) - eigentlich überflüssig, da sich die Preiserlein aus Preiserberg einer geradezu unheimlichen Gesundheit erfreuen und daher kaum was los ist

Doei
Trixi

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alexander,
im Krhs Itzehoe,auf dem Weg zur Cafeterria gibt es eine Nachbildung vom Krhs.IZ.
Ist aber Spur Z.
Aber Anregungen findest Du da.
Gruß Thorsten
Hi,

passende Fahrzeuge oder Hubschrauber kann ich beisteuern: www.n-spur-blaulicht.de (übrigens auch in der für Schleswig-Holstein landestypischen Farbgebung!)

Gruß
Chris
Wir haben ein Krankenhaus neben einer S-Bahnstation realisiert. Ich weiß leider nicht ob davon Bilder im Netz stehen. Werden jedenfalls bis zum Wochenende ergänzt werden. Hubschrauberlandeplatz konnte ich aus Platzgründen 50x80 cm Modul nicht realisieren.
Gruß Walter

Die von SAM Walter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Trixi

glückliche Preiserlein, die nie krank werden !

@ Björn,

wir haben auch einen Eigenbau in Erwägung gezogen, aber wenn ich mir das Gebäude von Auhagen ansehe, könnte ich mich auch dazu entschließen. Artikel Nr. bitte.....

@ Thorsten,

danke Thorsten für den Tipp. Wenn ich in der Nähe des Klinikums Itzehoe bin, werde ich mir das von dir erwähnte Modell einmal ansehen und schauen, ob sich das in N realisieren lässt..


Gruss  Alexander
n-bahnfreundeitzehoe@gmx.de
Zitat

@ Björn,

wir haben auch einen Eigenbau in Erwägung gezogen, aber wenn ich mir das Gebäude von Auhagen ansehe, könnte ich mich auch dazu entschließen. Artikel Nr. bitte.....



Auhagen Artikelnummer: 14466
St. Marien Klinik

Dazu noch die passenden Auhagen Häuser, dann habt als Anbau noch ein Schwestern - Wohnheim . Meine Freundin ist Krankenschwester. Oft haben Krankenhäuser auch Wohnheime für Beschäftigte / Auszubildene. Oder in der nähe ein Kloster, weil dort Nonnen mit arbeiten .

Gruß Björn

P.S. Siehe auch Link von Paul in Nr. 7
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Auh...-de-p-0/produkt.html


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;