1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 01.- 03.10. - Lippstädter Modellbahntage

THEMA: 01.- 03.10. - Lippstädter Modellbahntage
Startbeitrag
Trixi - 22.09.10 17:33
Hoi Freunde,

vom 1.-3. Oktober veranstalten die Lippstädter Modelleisenbahnfreunde wieder ihre Modellbahntage - diesmal allerdings nicht in der südl. Schützenhalle in LP sondern im Bürgerhaus Anröchte.

Es sind ca. 20 Anlagen aller Spurgrössen angekündigt, auch aus den Niederlanden

Geöffnet ist an den Tagen von 10 - 18 Uhr.

Wer also auf der A44 unterwegs ist in der Zeit kann direkt in Anröchte abfahren und mal gugge.

Nachtrag: eine Hälfte der Winteranlage des Vereins ist auf der Reise nach Oman - auf Einladung des dortigen "Herrschers" und des auswärtigen Amtes.
Nächste Woche fliegt ein Team des Vereins für eine Woche dorthin um die Anlage aufzubauen und zu betreuuen.

Habe diese neue Winteranlage bei der premiere verpasst, werde mir aber jetzt am WE die andere Hälfte mal anschauen.

Nicht schlecht - alles kostenlos


Doei
Trixi

Eddi: http://www.lef1984.de/termine.html


Hallo,
in den letzten Jahren waren die Ausstellungen schon sehenswert.
Aber 6,50 € für Erwachsene ist auch ein "guter Schluck aus der Flasche".

Gruß
Volker
Hoi Volker,

naja, aber bei den sonstigen Kosten bzw. Investitionen für unser Hobby muss das -just for Fun- noch mit drinsitzen

Dafür esse ich dann halt 3 Tage trocken Brot mit Kraneberger *lol*

Doei
Trixi
Hoi Trixi,

Zitat

Dafür esse ich dann halt 3 Tage trocken Brot mit Kraneberger *lol*



So schlimm ist es

Am 04.12.10 bekommste von mit 1/2 Bier

Gruß Jürgen
Hoi Jürgen,

wenn schon ne halbe Braunbrause

Doei
Trixi
Hallo,
die Eisenbahnfreunde Lippe sind auch da mit dem Anhalter Bahnhof.
Gruß
Friedhelm
Hoi Friedhelm,

werde ich mir natürlich auch ansehen

In der Zeitung waren einige Vereine genannt bzw. deren Herkunft - Lage/Lippe war auch dabei.

Doei
Trixi
Hoi,

heue war ich in Anröchte und habe mir die Ausstellung angesehen.

Wie immer bei solchen Events waren mehr Verkäufer wie Anlagen anwesend, aber dennoch gab es Schönes und Interessantes zu sehen.

Hier ein kleines Video der selbstgebauten Hebebrücke der Modellbahnfreunde Lippe:
http://www.youtube.com/watch?v=Zzm0khKPIX8

Und hier noch zur Einstimmung auf die kommende kalte Jahreszeit ein paar Bilder der Winteranlage der Lippstädter Eisenbanfreunde.

Doei
Trixi

Edit: und ein Foto der gehobenen Brücke

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen,

war am Sonntag auch dort und muß sagen, für n-Bahner war einiges zu bestaunen. Wobei das Highlight wohl die Winteranlage war. Da gebe ich Trixi recht, nur  leider eine H0 Anlage, aber gönnen wir der anderen Spur auch mal etwas Glanz... grins

Bei den Händlern bin fast hinterüber geschlagen..H0 Produkte fast zu N-Preisen...Rabatte gab es zwar aber man mußte schon nach den wahren Schnäppchen suchen...

Von mir auch noch ein paar Pics, wenn Brücke dann für mich was Neues aus den Niederlanden. Das Modul mit der Hubbrücke als Knopfaktion war schon von einigen Messen bekannt. Trotzdem Gelungen.

Grüße aus OWL PB
Werner

PS Wer kennt eine BR23er mit geschlossener Kabine und Dachaufsatz, ist mir nur bei der BR 38 bekannt

Die von N_Hauptbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi Werni,

das mit den Preisen ist mir auch aufgefallen - musste das eine oder andere Mal herzhaft lachen
Die Anlage van de oranje modelltreinenfrijnde war ja neben der aus Lippe die grösste.
Von denen die ersten drei Bilder (Hubbrücke hatten wir ja schon), besonders den Steinbruch und die Demo oben am Rand fand ich gelungen - inkl. "Wasserstrahlen" aus dem Polizei-LKW

Von der grossen Brücke und ein paar anderen HiLights ab Nummer 4.

Doei
Trixi


Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;