1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Concor Galloping Goose

THEMA: Concor Galloping Goose
Startbeitrag
jensemann1962 - 22.09.10 17:45
Moin zusammen,
eine Frage speziell an die "US-Spezialisten" unter uns: Hat jemand von euch zufällig die "Galloping Goose" von Concor? Dieses urige, skurrile Vehikel interessiert mich, wäre sicherlich auch eine Bereicherung für meine USA-Sammlung.
Wie sieht es bei dem Modell mit der Kurvengängigkeit aus? Die "Gans" sollte möglichst Radius 2 durchfahren können.

Was die Vorbildtreue angeht, so ist mir schon bewusst, dass ich es hier mit einem Schmalspur-Vorbild auf Modell-Normalspur zu tun habe

Beste Grüße
Jens


Hallo Jens,

Radius 2 ist kein Problem. Die ist so gelenkig, die fährt auch durch den Straßenbahnradius von Tomix

Viele Grüße
Sven
Und wenn Du sie dann digitalisieren möchtest schaust Du bei mir rein.
www.mtkb.de/Umbau/Goose.htm

Gruß Gunter

Die von Wiencirz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@jens

Das Teil fährt tadellos auf R1 - zumindest meine.

Bezüglich Vorbildgerecht: Vorbildgerecht wäre eh nur diejenige Version der RGS (Rio Grande Southern) und auch die nur in Nn3. Alle anderen Versionen sind in dem Sinne Phantasie. Knuddelig aussehen tun die Goose aber dennoch.

Anstatt eine Goose aufwändig zu digitalisieren empfehle ich ansonsten die gleich digitalisiert zu kaufen - ich habe meine Goose so erstanden und das Ding fährt sowohl analog wie auch digital allererste Sahne!
Moin,
danke schon mal vorab für eure Hilfe und Tipps. Wie sieht es eigentlich mit dem Lichtraumprofil der "Galloping Goose" aus? Auf Bildern sieht das Teil immer viel breiter aus als ein deutscher Wagen.
Okay, die meisten US-Loks und Wagen sind ja breiter als die europäischen Wagen.
Würde nämlich vielleicht eine Goose aus den USA ersteigern...
Viele Grüße
Jens
@ 4

Hallo,
das Lichtraumprofil des "Anhängers" meiner Gosse beträgt  ca. 15mm (Breite ) x ca. 20 mm (Höhe über Schienenoberkante), u. ist somit überrhaupt nicht breiter als  deutsche Modelle.

MFG    Dieter
Wie man auf dem Bild von Gunter sieht sind die Rädchen vorn sehr winzig und vergeben deswegen Probleme mit der Gleislage nicht. Es kann also sein dass man auf seiner Anlage Stellen findet wo man nachbessern muss auch wenn R1 tadellos funktioniert.

Gruß,
Harald.

Moin,
zu Weihnachten gibt es bei mir "Gans", allerdings etwas klein und auch nicht unbedingt gut verdaulich...
Ich habe mir gerade in der USA-Bucht eine "Galloping Goose" von Concor ersteigert.
Gut, das Teil kommt nicht mehr vor Weihnachten, ich denke auch nicht mehr in diesem Jahr.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Beste Grüße
Jens
Moin GemeiNde!

Kleine Frage am Rande: Was muß man denn anlegen für die galoppierende Gans? So circa ungefähr und je nachdem.

Richard
Richard, du hast eine PN

Gruß
Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;