1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Begrasungsgerät Gras-Profi ?

THEMA: Begrasungsgerät Gras-Profi ?
Startbeitrag
Bahnfreund - 23.09.10 12:42
Hallo

Ich brauch mal einen Tip zu diesem Gerät.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...geName=STRK:MEWAX:IT

Hat dieses Gerät jemand im einsatz ,wenn ja lohnt sich der kauf zu diesem Preis und ist es wie geschrieben so gut wie weitaus teurere elektrostatische Begrasungsgeräte anderer Hersteller?
Bei der Fliegenklatsche ist offenbar die Leistung etwas  gering da muß man ja  ca. 1 cm über die Platte gehen sonst ist die Wirkung gleich null das ist allso nicht wirklich eine Alternative.

Besten Dank im voraus

Andreas

Hallo Andreas.

Ich habe das Teil seit 2Jahren (Winter) und war wie du genauso verunsichert.
Ich habe damals mehrere Leute angemailt, die das Ding bereits ersteiget hatten.
Alle haben positiv geantwortet.
Da war dann für mich die Entscheidung klar: kaufen.

Ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht. Man muß sicherlich erst einmal etwas Üben und die Richtigen Grasfasern finden, aber dann entstehen tolle Grasflächen.
Mein Faxit: für 50 taler zuschlagen!

Gruß Gunnar
Hoi Andreas,

die Bilder sprechen ja für sich - und die Bewertungen ebenfalls.
Er hat die Teile ja schon etliche Male verkauft.

Und diese 5 (bzw.4) sind ja auch noch 4 EUR billiger wie sonst.

Das "Leid" mit diesen Geräten ist, dass es keinerlei Parameter gibt an denen man sich hinsichtlich Leistung des Gerätes orientieren könnte.
Dafür würden ja schon ein oder zwei Daten reichen, nämlich die des Inverters der den Strom erzeugt.
Je niedriger diese Werte sind (wie bei Fliegenklatsche) umso näher muss man an die Platte.

Ich habe mir einen selber gebaut mit einem starken Inverter aus einem Notebook und das Ergebnis ist (für mich) zufrieden stellend.

Doei
Trixi
hallo andreas,

habe das ding auch im einsatz, nach etwas übung kann ich nur sagen:
die bilder in ebay sprechen für sich.

gruß  uli
Hallo

Das Teil soll mit 10 KV aus einem 9 V Block arbeiten.
Die Fliegenklatsche hat 3 V ,nur was kommt hinten raus ? Auf jedem fall zu wenig.
Ich werde mir wohl mal so ein Teil zulegen es gibt ja ein 1-monatiges Rückgaberecht .

Besten Dank an alle für die Hilfe.

Andreas
Zitat

Ich werde mir wohl mal so ein Teil zulegen es gibt ja ein 1-monatiges Rückgaberecht .



Wenn DU innerhalb eines Monats mit Deiner Anlage fertig bist, hast Du ein richtiges Schnäppchen gemacht

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;