1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: SMD-Lichtschrankenplatinen... Interesse?

THEMA: SMD-Lichtschrankenplatinen... Interesse?
Startbeitrag
michael66 - 24.09.10 20:45
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar Lichtschranken LS2 gem.
http://www.1zu160.net/elektrik/lichtschranke2.php
von Günter König bauen, allerdings sind die Platinen für die SMD-Bestückung derzeit nicht verfügbar.

Günter würde mir das Layout zur Verfügung stellen, damit ich es an einen professionellen Platinenhersteller weitergeben kann, allerdings sind die Setup-Kosten dafür recht hoch. (Ich brauche ja nicht 1000 davon...)
Es lohnt sich also nicht wirklich, es sei denn wir bekommen eine einigermaßen vernünftige Sammelbestellung zusammen. Die Platinen selbst (ich denke das wird nach cm2 abgerechnet) sollten mit jeweils 12,5mm x 8mm = 1cm2 nicht allzu teuer werden...

Hat jemand Interesse? Bitte melden, ich sammle dann mal brav...


Gruß


Michael

PS: Wahrscheinlich wird es einfacher soviel wie möglich Einzelplatinen auf eine Europlatine zu packen (mit Abständen natürlich) und diese dann auseinanderzusägen. Kennt sich da jemand von Euch aus?


Hoi Michael,

so ein paar von denen könnte ich wohl auch gebrauchen - daher noch die Gretchenfrage

Doei
Trixi
Hallo,


schau mal unter

www.haka-lp.de

da kann man zum beispiel 2 euro karten zweilagig für knapp 50 Euro bekommen.

wenn die platinen kleiner sind, bekommt man die entsprechende Anzahl dieser Platinen die auf die entsprechende Fläche 100x160 passen.

Habe mir schon mehrmals dort Platinen machen lassen. Sind recht schnell.

Layout kannst du z.bsp mit der Freeware von eagle/cadsoft machen. Haka hat auch ein drc file zum überprüfen dafuer .

Gruss

wassi

PS: ich meinte das Zwillingsangebot
oder hier

http://www.platinenbelichter.de/
bin da sehr zufrieden.

Gruß Ferdi
@ Trixi
Habe gerade mal bei Haka nachgeschaut, um die Gretchenfrage (= $$$) zu beantworten:
Bei einer Platinengröße von 12,5 x 8 mm passen da wohl 100 Platinchen auf die beiden Europlatinen, was zu einem Platinenpreis von 50Cent führt.... wohl eher ein wenig mehr, da 100 wirklich best-case ist und ja auch noch ein Rand da sein muss, aber unter 60Cent sollte es wohl sicher bleiben (zzgl. anteilige Versandkosten)

Ich habe aber noch nicht das Layout von Günter bekommen, d.h. wenn das keine Eagle-Datei sein sollte, muss ich mal weiter recherchieren....

Gruß


Michael



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;