1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Eilzugwagen Epoche III/IV von Fleischmann

THEMA: Eilzugwagen Epoche III/IV von Fleischmann
Startbeitrag
IC-Fan - 25.09.10 12:32
Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft einen Eilzug der Epoche III oder IV zusammenstellen. Im neuen Fleischmann-Katalog ist mir aufgefallen, dass es sowohl für Epoche III als auch für Epoche IV Modelle gibt. Es handelt sich um die Artikelnummern 8675 - 8679 und um die Artikelnummern 867502, 867602, 867702 und 867902. Nun stellt sich mir die Frage, welche Wagen sehen besser aus, basieren beide Varianten auf Fleischmann-Modellen oder sind die neueren Epoche IV Wagen ursprünglich aus den Hause Roco? Gibt es Unterschiede in der Farbgebung?

Hat vielleicht jemand von euch einen solchen Zug auf seiner Anlage, wenn ja, von welcher Lok wird er gezogen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Boris

Hallo,
wenn die Vorkriegs-Eilzugwagen
der Verwendungsgruppe 36 gemeint sind,
kommen diese wahrscheinlich von Roco.
Beispiel: Roco E-Zugwagenset #02061S

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwendungsgruppe

Von Arnold gab es noch die Vorkriegs-Eilzugwagen
der Verwendungsgruppe 30.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eilzugwagen

Hans Hans



Hallo Boris !

Fahre meinen Eilzug gemscht aus Minitrix E30 / Fleischmann E36 .
Von Roco kommt der Eilzug-Gepäckwagen.
Als Zuglok wechseln sich BR 23 / BR03 / E44 ab.
Bei den Lokomotiven sind auch andere möglich .

Gruß : Werner S.
Hallo,

so wie es ausschaut, hat's mit 867x02 nun die Epoche IV-Variante der Epoche III-Wagen 867x, welche ab 2005 als Neukonstruktion bei Fleischmann aufkamen. Es sind also alles "original" Fleischmann-Wagen und keine Roco-Übernahmen.

Grüße
Werner K.
Hallo

Mein Eilzug besteht aus Fleischmannwagen. Ich habe da noch ein paar Schnellzugwagen mit eingebracht und wird von meiner BR 62 oder der BR 23 (beides Fleischmann)gezogen. Wenn ich lust auf Diesel habe, kommt eine V200.0 (Roco) davor.

Der Zug passt in Kombination richtig Klasse zusammen. ich habe auch schonmal einen trix Schürzenwagen dazwischen. Er stört das Zugbild auch nicht!
Zug:
Gepäckwagen 8630 Pw oder 8636 PwPost
1.klasse Eilzugwagen 8675
1./2.Klasse Eilzugwagen 8676
2.Klasse Schnellzugwagen 8632
2.Klasse Eilzugwagen 8676
2.Klasse Eilzugwagen 8677 mit Schlußbeleuchtung

Als Neuheitenwunsch für 2011 wäre noch ein 2.Klasse Eilzugwagen mit Speiseraum, wie er in HO rausgekommen ist in diesem Jahr

Gruß Marko
Hallo,
kann es sein dass sich die GFN- und Roco- Eilzugwagen,
vom Dach her unterscheiden?

GFN sog. Korbdachwagen.
Roco mit Runddach?


Hans Hans
Hallo Hans Hans !

Die Dächer sehen gleich aus !
...bei den Roco-Wagen sind die Lüfter extra am Dach anzubringen.
...bei Fleischmann sind sie mit angesprizt .

Gruß : Werner S.
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Ich denke, ich werde die Wagen einfach mal vor Ort vergleichen und dann entscheiden. Hab nicht so die Dampflokerfahrung, wäre eine Baureihe 64 oder eine 65er auch realistisch? Wenn ich meinen Eilzug mit Diesel fahre, soll eine meiner Roco V 200 zu Einsatz kommen.

Hat evtl. sogar jemand ein Bild seines Eilzuges?

Gruß.

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;