1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Haftreifen Fleischmann BR 78

THEMA: Haftreifen Fleischmann BR 78
Startbeitrag
Bernd.T - 26.09.10 10:09
ich habe ein Fahrgestell der BR 78 von Fleischmann, und die Frage ob es richtig ist das beide Haftreifen auf einer Seite an zwei Achsen aufgezogen sind. Und wie bekomme ich die Achsen raus

Die von Bernd.T zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Bernd,

78 habe ich nicht, aber bei der 86 ist es auch so. Wahrscheinlich nehmen die Vor-/Nachläufer auf der Haftreifenseite zusätzlich Strom ab, sonst würde die Stromabnahme kaum funktionieren.
Radsätze kriegst du bei FLM nur raus, wenn du auf einer Seite die Räder abziehst. Da solltest du aber Spezialwerkzeug haben und beim auf Aufpressen auf den richtigen Versatz achten.

Viele Grüße
Georg
Guten Morgen,
ich habe zwei GFN 78, die Haftreifen sind wie beschrieben.
Die Vor-/Nachläufer nehmen bei mir keinen Strom ab.
Die Fahrleistungen der beiden sind unterschiedlich - einmal gut und einmal schlecht (muss ich noch was dran machen).
Habe noch nicht versucht, das Fahrgestell umzubauen.
Sonntäglichen Gruß aus der verregneten Kurpfalz
Manfred
Moin Bernd,

da gab es vor 5 Jahren auch schon mal diesen Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...b1=78%207078#x123847

und vor 3 Jahren diesen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...amp;sb1=7077#x298438

LG Frank
dann ist da ja in Ordnung so. Ich brauche das Fahrgestell halt für einen Umbau.
Ich habe jetzt noch das Problem das einer der Vierkantzapfen abgebrochen ist, der das Gestänge mit dem Rad verbindet. Ein Neukauf ist nur möglich wenn ich die komplette Platine kaufe. Kostet aber 39,00 € ist ja der Wahnsinn. Hat irgendwer vielleicht noch eine defekte kaputte Platine mit dem Gestänge rumliegen die er nich mehr braucht und sie mir billig abgibt.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;