1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold/Hornby HN6123 ausgeliefert

THEMA: Arnold/Hornby HN6123 ausgeliefert
Startbeitrag
Tomkat - 26.09.10 13:04
Hallo zusammen.

Letzte Woche habe ich auch meine vorbestellten Schüttgutwagen von Arnold erhalten.

Die Fahrzeuge sind leider auch ohne KKK dafür mit der "sinnlos" funktionsfähigen Entladeeinrichtung. Da muss wohl der Dremel ran

Wie auch immer, brauchte ja noch Wagenmaterial für meine V200 von Fleischmann. Sehr schöne Wagen finde ich. Die Wagen die von Fleischmann kommen, sind sogar mir zu teuer.

Leider hatte ich das erste mal Pech mit der nichtvorhandenen End- bzw. Qualitätskontrolle.

Bei einem Wagen fehlte glatt eine komplette Achse. Was tun. Händler angerufen, aber eigentlich totaler Blödsinn, eine große Verpackung mit Wagen durch die Gegend zu schicken, wenn nur einen Kleinigkeit fehlt.  Hätte zu Not auch bestimmt noch eine Arnoldachse in einer Bastelkiste zumfliegen.

Händler hat gesagt er kümmert sich drum, zwei Stunden später Mail vom Händler, Achse kommt direkt von Arnold zu mir. Zwei Tage später Brief mit Achse im Briefkasten.

So soll's sein, auch mal ein Lob an den Hersteller. Weiter so.

Gruß Tom

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Tom

Schön anzusehen ,die Wagen. mal sehen wann mich die Jungs von Lippe anmailen, das meine Vorbestellung da ist.
sinnlose Funftionsfähige Entladeeinrichtung!?!?!?!
Dann schau dir die  überteuerten Fleischmann Wagen an.


Meine Fleischmann-Lok fährt im moment noch die alten Rocos Fcs durch die Gegend, aber neben den Arnold wagen werden die wohl nicht mehr lange bestehen bei mir!!!


gruß marko
@ Marko

Schon klar, beides überflüssig wie ein Kropf, bloss diese Balken bei den Arnoldwagen müssen einfach weg

Gruß Tom
@ Tom

Ich habe sie bei älteren Wagen (ist schon Schaltjahre her und der wagen ist nicht mehr im Fuhrpark, Ich Blödi, warum hab ich den nur abgegeben, nun könnte er mitlaufen Grrrrrr) mit meinem dremel gekürzt und schon sah es besser aus!!!!

sag mal, wieviel Sets haste gekauft???Sind die wegen dir ausverkauft oder krieg ich meine wagen dann noch??

Gruß marko
@ Marko

vier Set, aber anderer Händler

denke ich werde noch welche ordern - alles über 10 Wagen ist erst ein Zug

Gruß Tom
hallo tomkat.sehr schöne wagen.wann gibt es mal wieder bilder deiner anlage im blog.
mfg alex
Hi Alex,

tja, dass ist so eine Sache.

Leider haben mir die Hersteller - und zwar alle - mit Ihrer wir produzieren nur einmalig und vielleicht nie wieder Mentalität, immer wieder das Kapitat für die Steuerung aus der Tasche gezogen. Und das wird auch niemehr anderes werden, leider.

Allein letzte Woche drei ICE 3, eine 218, die Wagen oben und 11 ICE 2 Wagen - weil im Abverkauf. Dummerweise bekommt man keinen Speisewagen 7493 und keine Triebkopf-Steuerwagen 7490 zu einem vernünftigen Preis. Aber 19,90 € pro Wagen musst ich einfach.

Egal. Rechner kommen nächste Woche, für umsonst aus einem Rechenzentrum, fertig im 19" Rahmen und ich hoffe, dass ich dieses Jahr wirklich anfangen kann, dass diese Fahrzeuge auch das machen können, was sie sollen.

Nämlich fahren

Stelle dann was in den Blog ein, versprochen Gruß Tom
Puh Oh Glück gehabt.

So einen oder 2 wagen von Fleischmann hätte ich ja gern mit eingereit, aber bei 2 Fleischmännern sind das ja glatte 5 Wagen von Arnold

Das sind auch nach Jahren mal die ersten Wagen, wo ich es bei den Betriebsnummer nicht so unheimlich eng sehe ( Asche über mein Haupt!!!!   ), wenn man den Preis sieht.
Nächstes jahr noch die Kirower aus dem angekündigtem Analog-Startset dabei und alles wird gut in meinem Schotterwerk!!

Gruß marko

Mein Schotterzug fährt übrigens im moment mit 22 Schotterwgen Fas;Fans rum
@ Marko

28

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Tomkat

Hm, Grübel
Brauchst noch 3 davon???
Tonerde wird bei mir nicht soviel transportiert.
Bei uns gibts nur Schotter (aber den in verschiedensten  Größen) und Holz

Na bei dem Schattenbahnhof kann man ja auch ein wenig ausschweifen!!

Gruß marko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;