1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Schienenbus

THEMA: Schienenbus
Startbeitrag
bsmolder - 27.09.10 13:27
Hallo alle,


ich suche einen Epoche 3 Schienenbus Selectrix.
Wenn möglich sollte er keine 400.-€ kosten wie der von Minitrix.
Ggf. habt Ihr ja Alternativen.

cu

Bernd

Es gab den Schienebus von Minitrix 2 Teilig fur ca.200,00 €.
Er hat die Art.Nr. 12555. In der Bucht ist er ab und an zu haben. ist aber Ep. IV

Gruß Christian
Hallo,

wieso EUR 400,-?

Die 3-teilige Garnitur von MTX Art.Nr. 12467 ist Ep.3 digital mit Sound und kostet UVP 350,-
Ladenpreis ab 268,35 laut idealo.de.

Zum Preisvergleich: Fleischmann VT95 solo Triebwagen Art.Nr. 87400 Ep.3 digital DCC hatte alleine UVP 184,- und Ladenpreis ca. 169,-

Also da würde ich nicht lange weiter suchen.

Grüße, Peter W.


Was ist denn - sorry für die doofe Frage - der Unterschied zwischen dem Schienenbus für Epoche 3 und Epoche 4?

Zoe
@3

Hallo Zoe,

die Beschriftung ist komplett anders.

Beste Grüße,

Olaf
Danke für die prompte Antwort!

So genau hatte ich bislang auf den Abbildungen noch nie hingeschaut - liegt vielleicht an meinen schlechten Augen

Zoe
@ Peter : Er sucht aber einen SX-Schienenbus und keinen DCC.

Aber auch da kann ihm geholfen werden durch einen Einbau eines Decoder in den GFN-Bus.
Abraten würde ich vom alten MTX-Schienenbus wegen der relativ schlechten Laufeigenschaften.
Da lohnt sich m.M. ein Decodereinbau nicht, wenngleich es ab und an nachgefragt wird.

Jürgen H.
Ich wollte den Preis des Fleischmann DCC Solo Triebwagens nur in Relation zu der Minitrix Garnitur stellen, die 3-teilig mit Multiprotokolldecoder und Sound kommt.
Oder hier:

Läßt dir den halt umbauen:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/gattunglist...-0/gattungliste.html

Gruß Björn
Hoi,

hier sind meine beiden auf einem Testkreis mit einem Trafo unterwegs - voll analog

http://www.youtube.com/watch?v=nIGU7QZh7Jc

Doei
Trixi
Hi Trixi,

bei zu langen Hinsehen drehste dich auch im Kreis

Gruß Christian
moinsens,

sind ja Gottseidank nur 15 Sek. .......lol

mfG

Ralf
Hallo Trixi

sieht gut aus, nur macht es ein wenig schwindelig ,

Gruß Wilhelm
Ihr werdet ganz müde....ihr seid ganz entspannt....eucher Körper fühlt sich ganz leicht an.....wenn ich bis 1 gezählt habe werdet ihr alles tun was ich sage....3.....2....1.....

WEITERGUCKEN


Doei
Trixi

Hallo,

Zitat

Abraten würde ich vom alten MTX-Schienenbus wegen der relativ schlechten Laufeigenschaften.


Wieso?
Ich habe bei meinem Uralt-Modell (3-teilige Garnitur) den Steuerwagen zur Stromabnahme mit herangezogen, eine IB und natürlich Decoder eingebaut.

Bei vorbildgerechter Geschwindigtkeit brummt der Zug ohne Probleme über alle Weichenstraßen .

Grüße Michael Peters
Hoi,

auch die beiden die sich da so magisch drehen sind teilweise schon 40 Jahre alt - und laufen noch mit der Erstausstattung

Doei
Trixi


@2

Trix gibt  für diesen Schienenbus EpIV an. Ist das ein Druckfehler?

Gruß Franz
Hoi,

es gibt wohl irgendwie 2 "Versionen" - vom Modell her unverändert soweit ich weiss, nur Beschriftung anders.

Doei
Trixi
Ich habe mehrere "alte" Trix auf digital umgebaut ( mit Stromaufnahme vom zweiten Wagen) - wer damit zufrieden ist muss ein glücklicher weil anspruchsloser Mensch sein.

Jürgen H.
Hi,


danke für euere Hilfe.
Habe mich für einen BS300 DB entschieden. (Hobbytrain 2650).
Finde den einfach extrem sytlisch in den Bergen.
Preis war digital 71,99 bei  Ebay, unbnutzt aber gebaucht.
Ob er läuft sehe ich dann wenn ich mal die Gleise gelegt habe .
Ggf. muss ich auch ein anderes Steuerpult nutzen, wollte aber eh hier noch vor dem Start der Anlage ein Minitrixstartset kaufen.

cu

Bernd
Hallo und guten Morgen,

Ein Forum lebt von Beiträgen und Teilnehmern, die dieses aktiv zum Austausch nutzen.

Das geht sinnvoll am besten, wenn man für neue Beiträge sinnvolle und auch aussagekräftige Überschriften wählt.

Mit "Mauern" oder "Airbrush" ist das nicht in diesem Sinne. Weiter sind dies Themen, die man unter Nutzung der Forumssuche meist schon als begonnene Themen findet.

Deshalb ist es dann wiederum sinnvoll solche gefundenen Beiträge weiter zu führen.

Vielen Dank an alle Forumsnutzer, im speziellen an neue Teilnehmer, dies im Sinne der Gemeinschaft auch zu leben.

Michael
Hoi Bernd,

aaaaaaaaachso, Du meintest einen SchiStraBus - datt ist latürnich was anderes als ein Schienenbus

Du siehst also, wie Recht Michael hat mit seinem letzten Beitrag bzgl. des möglichst genauen Betreffs eines Postings: wir machen und tun und Du meinst letztendlich ganz was anderes.

Doei
Trixi
@Trixi,

nee wußte nicht was ich nehme.
Aber finde der passt ganz gut in eine Anlage Mittelgebirge kurz nach dem zweiten WK.
Irgendwie erinnert der mich an die Filme mit Rühmann etc. -:)
Btw. habe gerade erst angefangen und habe daher sicherlich nicht die richtigen Fachterminie drauf.

bb

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;