1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Trix Mobile Station - Ausschalten

THEMA: Trix Mobile Station - Ausschalten
Startbeitrag
Phips - 27.09.10 15:05
Hallo User,

Ich hab mir überlegt unter welcher Kategorie ich diesen Thread setze. "Digital", na ja, hat direkt nichts damit zu tun!
Also hier eine leichte Frage: Wie schaltet man die MS1 (66920) von Trix ab? Einfach stecker ziehen?
Ich denke es gibt ein paar User die darauf Antwort wissen!

DANKE und Gruß Phips

Hallo Phips,

ich habe die Gleisbox an einer Steckdosenleiste mit Schalter. Wenn ich fertig habe schalte ich den Schalter einfach aus. Auf der MS (gilt für 1 und 2) läuft m.E. kein Betriebssystem, das extra heruntergefahren werden muss.

Viele Grüße

Martin

Edit: Fipptehler...
Hallo Martin,

Also reicht Stecker ziehen?
Hab mir zwar Anleitung gedownloaded, steht aber nix drin!

Gruß Phips
Hallo Phips,

ja.

Viele Grüße

Martin
Hallo Martin,

Vielen Dank, werde -wie du- wahrscheinlich auch einen Schalter montieren. Hat jetzt nicht mit dem Thema zu tun, Frage bleibt trotzdem: Kann ich an der Anschlussbox auch meine Beleuchtung anschließen oder brauch ich einen seperaten Trafo. Falls es funktionieren würde wäre es mit einem seperaten Trafo jedoch trotzdem besser, weil die Lichter zehren ja auch von dem Strom!

Gruß Phips
> Kann ich an der Anschlussbox auch meine Beleuchtung anschließen

Wie auch die Beleuchtung in den Wagen funktioniert auch Beleuchtung in den Häuschen mit "Digitalstrom". Ich würde aber diese dann doch lieber an den Trafo (also der auch die Gleisbox versorgt) oder einen seperaten Trafo anschliessen. Bei den Lämpchen die richtige oder etwas höhere Spannung nehmen als dass auf dem Trafo draufsteht, dann halten sie länger.

Gruß,
Harald.
Hallo Phips,

die Trix MS kannst du nur direkt über das Netzteil abschalten (also Gleisbox & MS gemeinsam), es gibt keinen Schalter.
Entweder Netzstecker des Netzteiles ziehen oder per schaltbarer Steckdosenleiste.

An das zur MS zugehörige (Original-)Netzteil würde ich keine Beleuchtung anschließen, sondern einen getrennten Trafo verwenden.

gruß
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;