1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Schiefes Dach

THEMA: Schiefes Dach
Startbeitrag
BR601 - 27.09.10 19:14
      Hallo Nbahner!

Habe innerhalb einer Ersteigerung den Waggon erhalten er hat ein total verbogenes
Dach hat jemand ein tip wie man es wieder  in Orginal zustand bekommt
              Gruß Horst

Die von BR601 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi !

Wenn Du das Dach nicht mehr öffnen möchstest, würde ich es mit Superkleber verkleben.

Gruß Thomas
Hallo Horst,

ich könnte mir denken, dass man das mit einem Föhn erhitzen könnte und dann wieder gerade biegen könnte.
Habe es aber selbst noch nie an einem Waggong ausprobiert nur an Häuserbausätzen.
Das hängt auch bestimmt von der Stärke des Plastiks ab.

Gruß,
Tobi
Hallo Horst,
eine Idee von mir:
Nimm ein grades Dach vom selben Typ und fertige davon einen Gipsabdruck an.
Wenn der Gips hart ist, mit Vaseliene einschmieren und die zweite Haelfte in Gips machen, so dass du eine zweiteilige Form hast. Nimm das grade Dach raus, leg das gebogene Dach so gut, wie moeglich rein , etwas Gewicht auf die Form, ohne was kaputt zu druecken und dann ab in den Ofen. Langsam warm machen. Der Gips wird seine Form nicht aendern und eventuell drueckt die Form das Dach wieder in die richtige Form.
War jetzt nur so ein Gedanke. Probiert hab ich sowas noch nicht. Kann also nicht sagen, ob's klappt.

Gruesse

Dusty

Hallo Horst,

vor dem Einsatz eines Fönes würde ich es mit heißem Wasser probieren !

Gruß
Thomas
Hallo Horst,

ich würde Dir den gleichen Tip wie Thomas geben. Einfach das Dach in heißes Wasser geben und dann beschweren, damit das Dach beim Auskühlen sich nicht verbiegen kann.

Gruß

Berti
Hallo Nbahner
Heißes Wasser hatte nicht gebracht aber mit dem Föhn wurde das Dach wieder gerade!

Danke für alle Tips und ein schönen Tag noch(Anbei das end Produckt!)

         Gruß Horst

Die von BR601 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;