1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Figuren von Ebay

THEMA: Figuren von Ebay
Startbeitrag
Pascal88 - 27.09.10 20:39
Abend liebe N-Gemeinde,

hat jemand zufällig von euch schonmal bei Ebay Figuren bestellt die etwas "billiger" sind.
Hier ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/50-Figuren-bunt-Spur-N-NEU-/...;hash=item4cf2035933

Weiß jemand von euch ob die was taugen? Vielleicht hat die ja schonmal jemand von euch gekauft und kann mir sagen ob es sich lohnt oder lieber Finger davon.

Schönen Abend noch

Grüße Pascal

Hoi Pascal,

das Thema hatten wir schon mehrfach, vor kurzem erst wieder.

SUCH

Für den Hintergrund oder für Menschenmassen sind die ganz nett und brauchbar.

Doei
Trixi
Hi,

klick auf Forum Durchsuchen und gib  "ebay figuren" ein.

Gruß
lupo
Hallo,
diese Figuren werden bei uns auf Börsen verkauft
mir sind die Farben zu grell


MfG
Michael
Danke euch für die schnelle Antwort.

Sorry, hätte echt vorher mal die Suchfunktion nützen können. War wieder ein bissl faul... =)

Grüße Pascal
Schau mal hier :
http://www.modelleisenbahn-figuren.com/Spur-N-F...Figures_1316488.html
http://www.virtualvillage.de/modellbau-spur-n
Da werden Großpackungen an Figuren angeboten, vielleicht sind da auch die Ebay-Figuren dabei.
Achte auf den Massstab, der wird einfach nur als "N" angegeben, kann also 1:144, 1:148, 1:150 und 1:160 sein, höchstwahrscheinlich 1:150 !
Die sind nur zu gebrauchen, wenn man grosse Mengen irgendwo im Hintergrund braucht, oder die sitzenden Leute fuer in Wagons. Sehen irgendwie extrem Plastik-Like aus.
Hallo aus Gelsenkirchen,
die Figuren sind wirklich nicht schlecht um Bahnsteige/Straßen oder Plätze zu beleben. Die Bemalung weist aber, je nach Anbieter der Figuren in Fernost, doch Starke unterschiede auf.
Ab dem 01.10. gibt es bei mir im Shop die Figuren im Maßstab 1/150 im gutem Preis/leistungsverhältnis  zu einem Sonderpreis von 5,79€. Diese können ab sofort bestellt werden. Forumsmitglieder erhalten zusätlich unter Nennung des Mitgliedernamens 5% Rabatt!
Hier der Link.
http://shop.strato.de/epages/61508632.sf/de_DE/...8632/Products/530160
Bitte wartet im Falle einer Bestellung die Benachrichtigung mit dem korrigierten Preis ab. Der Versand der Figuren kostet 2,00€.

Viele Grüße Peter

Hoi,

die Figuren sind nicht wirklich grösser als die anderen - vielleicht liegts daran dass ein hochgewachsener Japaner in 1:150 bei uns einen Standard-Deutschen mit Durchschnittsgrösse in 1:160 ergibt

Allerdings sind die Figuren eben "grober" und kommen direkt aus der Maschine (mit kleinen Graten? usw.)

Die rel. einfachen und lieblosen Bemalungen kann man aber natürlich durch wenige Pinselstriche selber pimpen oder verändern, damit nicht überall die z.B. knallgelben (wirklich ein schönes Gelb Oberteile aus der Masse "leuchten".

Auch sind die "Typen" nicht sehr zahlreich - ich schätze mal mehr wie 6 oder so werden es nicht sein.

Aber wie gesagt: auch ich setze die als "Crowd" ein, teilweise gepimp(er)t und bin zufrieden damit.
Natürlich hätte ich auch lieber Preiser und Co, aber bei überschlägiger,  vorsichtiger Schätzung des Bedarfs auf meiner rel. kleinen (2 x 1,40 m) Anlage ergibt das ca. 4800 EUR.

Doei
Trixi



Ich glaube, die bei Ebay billig angebotenen Figuren sind aus China. Hab mal ähnliche "Sitzende" gekauft. Waren wirklich billig, aber man mußte sie alle nachbehandeln, sowohl bezüglich der Grate als auch der Farbgebung- Für einen Einsatz im Zug - näher am Mittelgang als am Fenster - sind sie dann brauchbar.

Am liebsten kaufe ich mir unbemalte Figuren von Preiser, da hat man es selbst in der Hand, wie die nachher aussehen..

Gruß Wilhelm
Hallo Wilhelm,

ja, die Figuren sind aus China aber mal ehrlich für den Preis kann man doch nicht meckern.
Da würd ich sagen Preis/Leistung stimmt. Und farblich gesehen finde ich die altuellen Farbkombinationen auch nicht mehr so tragisch. Die ersten Figurensätze, die ich vor zwei Jahren bezogen habe, die waren von der Farbgebung echt eine Katastrophe.
Bei den sitzenden Figuren ist das heute noch so. Hier wird sich nicht besonders viel Mühe gegeben. Habe selbst 500 sitzende Figuren aber nur für den Privatgebrauch. Verkaufen würd ich die nicht!

Viele Grüße
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;