1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rückmeldemodul roco 10787

THEMA: Rückmeldemodul roco 10787
Startbeitrag
m-w2000 - 28.09.10 22:08
hallo,
hab mal ne frage zu dem Rückmeldermodul von roco.
Ich hab das Interface 10785 und das Rückmeldmodul 10787 was benötige ich noch um das modul am Gleis anzuschließen? reichen da normale anschlusskabel oder brauch ich da noch bestimmte Teile?
Danke schon mal im voraus!
mfg m-w2000

Hallo m-w2000,

Ich benutze die Gleisbelegtmelder  GBM 8 von Littfinski.
Diese Bauteile sind auf den Roco Rückmelder 10787 abgestimmt und sehr einfach anzuschließen. Es gibt den GBM 8 als Bausatz zum selber Löten, als fertiges Bauteil mit und ohne Gehäuse. Am besten du schaust mal bei Littfinski auf der Hompage nach.
Weitere Möglichkeiten, den Rückmelder 10787 zu aktivieren, habe ich noch nicht ausprobiert. Im Bild kannst du den GBM 8 direkt neben dem 10787 erkennen.

Gruß Franco


Die von francesco6797 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Franco,

aber an das Rückmeldemodul kann ich nicht direkt die Gleise anschließen oder?
hat ein Freund von mir gemacht hat aber nicht richtig funktioniert! Wen er ihn richtig anschloss konnte er auf diesem Abschnitt nicht mehr fahren.
Hat er nur einen Fehler gemacht oder geht das wirklich nicht brauch ich den GBM8??
Danke

mfg m-w2000
Hallo,
die Ausgänge des Rückmeldemodul können natürlich auch mittels Reedkontakte oder Schaltgleise aufgeschalten werden (hier können auch jeweils 2 Gruppen a 4 Ausgänge zusammen geführt werden). Der Gleisbesetztmelder ist natürlich die komfortablere Variante da man dann für den Bereich eine "tatsächliche Rückmeldung" erreicht. Steht auch eigentlich alles in der Beschreibung des Rocomotion (Hilfedatei auf der CD).
Es grüßt
Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze - www.modellbahn-leisnig.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;