1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Probleme mit Lokdekoder

THEMA: Probleme mit Lokdekoder
Startbeitrag
Uwe11 - 29.09.10 20:06
Hallo,

ich habe aktuell Probleme mit dem Betrieb von Lenz Lokdekodern (LE0521A). Und zwar fahren die Loks in eine Richtung ganz ordentlich, aber in die andere sehr sehr langsam, an Steigungen oder Kurven kommt es teilweise zum Stillstand.

Wenn ich das richtig beobachtet habe war das nicht sofort, sondern kam erst bei der Probefahrt.
Die Loks sind alle ok.
ICE3 Minitrix
BR103 Fleischmann
BR151 Minitrix

Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben was das sein könnte, bin gerade Ratlos.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

haben die Loks alle länger gestanden ?
Ich habe den Verdacht, dass es sich um entweder ein mechanisches Problem oder um Verharzung im Getriebe handelt. Das kann komplett unabhängig von Digital oder Analog passieren. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass solche Dinge bei Digital dann mit den oben beschriebenen Auswirkungen auffälliger zuschlagen.

Schau mal in diese Richtung, ich denke, es ist kein Decoderproblem.


Grüße

Marcus
Hallo Marcus,

danke für den Hinweis, die Loks fuhren aber Analog einwandfrei und lagen auch nicht länger rum.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das mit der Lastregelung zusammen hängt.
Ich werde aber am WE nochmals Analoge Fahrversuche machen und versuchen die Lastregelung auszuschalten.

Mal sehen, ist wieder eine Geschichte mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe.


Gruß Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;