1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Umgebracht beim spielen mit der Modellbahn

THEMA: Umgebracht beim spielen mit der Modellbahn
Startbeitrag
Knoedelpresse - 29.09.10 21:07
Hallo zusammen,
ich habe mal als Jugendlicher, so vor ca. 20 Jahren, einen Film im Fernsehen gesehen, in dem eine Frau ihren Mann beim Modellbahnspielen umgebracht hat.
Ich kann mich grob daran erinnern, dass das Pärchen in eine neue Wohnung in einem Mietshaus gezogen ist und dabei einen älteren Nachbar hatten. Der Mann wurde vom Modellbahnvirus befallen und baute seine ganze Wohnung voll mit einer H0-Anlage.
Die Frau hat er etwas vernachlässigt. Sie lag, glaube ich mit Strapsen, auf dem Bett und um sie fuhr ein Zug.
Letztendlich hat die Frau den Mann umgebracht und in einem Tunnel eingegipst.

Das Forum hatte ich schon durchgesucht, allerdings keinen Hinweis gefunden.
Nun meine Frage, weiß jemand welche Film ich meine und wie dieser heißt?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Ingo

Hallo,

obwohl ich damals noch ein Kind war, erinnere ich mich sehr gut und vor allem detailreich an diesen Film. Wohl wegen der Bahn. Sie hat irgendwie Stromkabel an einen Stuhl mit Metallgestell angeschlossen um ihn umzubringen.
Dann blieb im Tunnel ein Triebwagen hängen und dann kam die Hand des Mannes aus dem Tunneleingang hervor.
Aber wie der heißt kann ich leider auch nicht sagen. Hätte ich nun wo ich groß bin .-) gerne nochmal geshehen.

LG

Nico
Hallo Ingo,
Der ZDF-TV-Film wurde vor ca. 10 Jahren ausgestrahlt, stammt von einem Grimmepreisträger, habe den Film auf einer VHS-Kasette (z.Z. verliehen)
Titel:
Liebe, Tod und Eisenbahn

Hauptdarsteller: Heiner Lauterbach

Gruß
Klaus K.
alle wieder gleichzeitig, ist es nicht herrlich?
macht nix - dreifach hält besser - grins
Hi Ingo,

"Liebe, Tod und Eisenbahn" mit Heiner Lauterbach ist der gesuchte Film. Hab übrigens auch schon etliche Versuche unternommen, um an den Film zu kommen. Die Gebühr für eine Kopie vom ZDF war mir aber dann letztendlich doch zuviel - 40€ glaub ich.

Gruß, Tobi
Hallo,
vielen herzlichen Dank.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wann der Film ausgestrahlt wird, oder ob es eine DVD gibt.
Danke nochmals an Alle!
Gruß Ingo
upps - war auch  zu langsam mit dem schicken
Hallo,

Ich häng mich mal hier an.
Vor einigen Jahren sah ich einen Film, in dem ein Teenagerpärchen in einem
Modellbahnladen "verzaubert" wurden. Die beiden erlebten dann auf der
Modellbahnplatte des Händlers als HO Figuren diverse Abenteuer.
Kennt den zufällig jemand?

Gruss Markus
Ich kenne nur das hier:

http://www.myvideo.de/watch/1739364/Der_Super_Modellbahner

*grins*

Viele Grüße
Hallo zusammen

Im Tatort, welcher am Sonntag ausgestrahlt wurde, kam doch eine Modelleisenbahn vor.
Renaissance für unser Hobby?

Gruss
Rossi
Hallo Ihr,

was meint Ihr, was ich mitgemacht hab?
Meine Loks und Wagen bedeuteten weniger zu Saufen, drum bin ich glücklich geschieden. Das Risiko von oben ist gut weiter!!!
Da kauft man gern ne' Lok mehr.

Gruß Frank U
Hallo,

ich habe da mehr Glück, ich konnte meine Frau für das
Hobby begeistern, obwohl es ja erst damit losgeht.

MfG

Volker
Hallo,

meine Frau mag mein Hobby, ist ihr lieber als daß ich mene Zeit mit Zigaretten-Qualmen und Kneipenbesuchen verbringe. Sie macht sogar bei Börsen unseres Modellbahnverein (EWR e.V., http://www.eisenbahn-freunde-wied-rhein.de/index.html) mit, wenn auch nur in der Cafeteria.  

Glück gehabt!

Allen ein guts Nächtle,

Wilhelm

Also meine Verlobte hat damit auch überhaupt kein Problem - im Gegenteil Wir planen unser erstes Modul nämlich gemeinsam.

Also die Probleme mancher Frauen mit dem Hobby verstehe ich echt nicht - besser als die Art Mann, der mit seinem GTI/Porsche/was auch immer mehr Zeit verbringt als mit der Frau und so...

Gruß,
Eisbrecher


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;